Wieviel für ein gebrauchtes T43 ?

konno

New member
`Hallo,

nach 3 Jahren hat sich mein Acer für damals 750 Euro verabschiedet und ich habe mir zwei Dinge geschworen: A nur noch Thinkpad, und B nur noch gebrauchte.

Ich bin Student und brauche den Rechner für zu Hause (surfen, tippen, fernschauen ) und für die Uni (ArcGIS, etc. also schon Leistung) dies würde auch Arbeit im Feld bedeuten und deshalb bräuchte ich was stabileres. Nach meinen 512 Mb RAM wollte ich mir nun 1 Gig gönnen. Ursprünglich wollte ich so 350 Euro ausgeben. Nun habe ich aber ein T34 gesehen, welches mich 420 Euro kosten würde. Ich denke für ein gebrauchtes teil (auch wenn IBM ) schon ganz schön happig und wollte mal die Profis fragen, ob das hinkommen könnte, bzw. ob ich ne stabilere Serie für ähnlichen Preis bekommen könnte (dafür weniger HDD, RAM zb)

Kategorie Gebrauchtgerät
ProzessorIntel Pentium M750 (1.86GHz/FSB533/2MB) (Centrino)
Display14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte120GB
Optisches Laufwerk24x/8x CDRW/DVD Combo Laufwerk
Diskettenlaufwerk Kein Diskettenlaufwerk im Lieferumfang
GrafikkarteAti Radeon X300 (64MB dedicated) RAM2048MB
Netzwerkkarte54MBit Wireless 802.11b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet
Kommunikation internes 56k Modem V90 / 4Mbps Infrarot (FIR)
Audio16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
SchnittstellenVGA Ausgang / 1x Parallel / 2x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)
AkkuLiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren)
MausersatzTouchpad und Pointing Stick
Keyboardlayout Deutsches Tastaturlayout
Abmessungen31.1x x2.7x25.5cm. (BxHxT) / 2,3kg
Betriebsystem Nicht vorhanden
Garantie12 Monate Shop Garantie (bis auf Akku und Gewalt)
Condition CodeA - Bitte lesen Sie die FAQs!
Besonderheiten Fingerprint Reader! LieferumfangNotebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku

Vielen Dank für ein rasches Urteil, ich leide unter dem acer aspire, den ich von meiner Tante geliehen habe. . .

Moin und Willkommen im Forum.

So richtige Wertanfragen sind hier im Forum nicht erlaubt, deine Anfrage sehe ich aber nicht wirklich als Wertanfrage,
daher nur mal den Threadtitel etwas weniger "Wertanfragelastig" umgebaut.

Viel Spaß hier :)

hi

ich hätte da evtl ein t43 mit fast der ausstattung wie oben für dich.

bei bedarf schreib mich doch per icq an das geht schneller und einfacher.

hier mal meine daten:

1,7 ghz

1 gb ram

60 gb hdd (ohne 2010 meldung) oder 120 gb hdd ( mit 2010 meldung)

54 mbit atheros wlan b/g

cd rw / dvd rom

ati x300 64 mb grafik

SXGA+ (1400 x 1050)

im wirklich fast neuwertigen zustand 2 minimale kratzer auf dem displaydeckel aussen.

akku ca 1,5 stunden.

das einzige es ist ein r52 mainboard verbaut. der einzige unterschied zum t43 mainboard ist das es noch firewire könnte.

preislich würde ich 350 euro veranschlagen.

mfg

@mods: weis nicht ob ich das hier überhaupt anbieten darf, wenn nicht bitte löschen

Danke für die Antworten. Ich werde mal nachdenken. Als Alternative habe ich noch ein X40 (mit einem GIg RAM) gefunden. Für den selben Preis. Was würdet ihr mir raten ? T oder X ? welches der beiden ist den stabiler (staubdichter) ?

Zur Staubdichtheit kann ich dir leider nichts sagen (denke zwar, daß sich die beiden da nicht wesentlich unterscheiden werden), jedoch finde ich 400 Euro für ein X40 doch extrem viel. Hier im Forum gibt es einen thread zu einem ebay-Verkäufer, bei dem schon viele X40 oder 41 bestellt haben um ca. 250 Euro und sehr zufrieden sind: X4*

mm

Man kann wohl schlecht ein X40 mit einem T43 vergleichen. Das T43 zieht das X40 in jeder Hinsicht auf Leistung ab, um Längen. Dafür ist es auch der Nachfolger des T30 was die gefühlte Temperatur an der Unterseite betrifft, wenn man es mit einem X40 vergleicht, welches unten einfach nur handwarm wird. Außerdem die Frage, ob du ein optisches Laufwerk brauchst, oder nicht.

Gruß

und dann kommt noch die Festplattenproblematik der X4x hinzu...

Entschuldigung, ich meinte eigentlich ein X400. Sorry für diesen unqualifizeirte Zwischenbemerkung. Aber ich denke es wird so oder so ein T43 Danke. Der Preis scheint ja dann in Ordnung zu sein . . .

Vielleicht meinte er T400... das würde dann wieder Sinn machen :)
Aber das ist dann lange nicht so klein wie ein X Gerät :)

nein, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein T400 meint, da er oben schreibt, dass er das für den gleichen Preis wie das T43 bekommen würde. Ein T400 für EUR 420 fände ich doch arg komisch...

Lol ich bin echt ein Trottel, ja es war wirklich ein X40 und ich hab mal wieder alles durcheinander geworfen. Ausser dem Preis, der war mit 420 Euro wirklich so hoch. Nach diesen zahlreichen Rückmeldungen (Danke !) läuft es wohl auf ein T43 raus . . .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben