Wieviel Arbeitsspeicher.

Ferdi

New member
Themenstarter
Hallo,

wieviel Arbeitsspeicher habt Ihr in Euren TP ?

Frage wegen einer Aufstockung meines Speichers.

Gruß Ferdi :D

Hallo.

Möchtest Du uns überbieten, oder was? ;-)

Gruß,
herbie

Hallo,

nein, ich möchte nur wissen wer schon Erfahrungen mit 2 x 1024 MB Arbeitsspeicher hat und welcher Speicher zu empfehlen ist !

Jemanden zu überbieten ist nicht mein Anliegen.

Gruß Ferdi

War ja nur Spaß.

Also ich hab' 1,5GB und das ist "in keiner Weise" überdimensioniert. 1GB sind bei mir schnell erreicht. Da die aktuellen Geräte wohl von gleichartigen Speicherriegeln profitieren (Dual Channel), finde ich 2x1GB eine ganz gute Wahl. ;-)

Hab' zwar selbst damals vermeintlichen "Premium"-Speicher von Infineon gekauft. Glaube aber ehrlich gesagt mittlerweile, dass das eher nebensächlich ist, solange irgendeiner der gängigen Anbieter für den RAM einsteht.

Gruß,
herbie

Moin!

1GB (2x512).
Für meine Verwendungszwecke (I-Net, Office) mehr als ausreichend!

Gruß,
BOB

Hallo,
habe im meinem T30 nen 1GB Riegel stecken. Mehr geht leider nicht, da ich auf dem MB nen Problem habe. Die anderen Riegel (hatte testweise noch nen 512 MB Riegel drin) werden dort zeitweise nicht erkannt.

Gruß
N1v4

2 GB in einem T43.
Da ich oefters mit VMs arbeite duerfte es nicht weniger sein :-)

hab 2048 MB orig. IBM in meinem T60p
um mit ArchiCAD flüssig arbeiten zu können, werden min. 1GB verlangt...
und da ich nebenbei oft noch PS, Corel u.ä. laufen hab, dacht ich mir 2 GB sind kein Fehler

Ich hab zur Zeit nur 512MB RAM drin, das ist definitiv zuwenig. Ich hab oft sehr viele Seiten im Browser parallel offen, dazu noch 2-3 Videos auf, der Audioplayer im Hintergrund, n haufen anderer Prozesse gleichzeitig...
Bin jetzt nur am überlegen ob ich mit 1GB RAM hole oder gleich auf 2GB aufsteige.
Ich plane eigentlich das Thinkpad sehr lange zu behalten, jetzt Geld für 1GB auszugeben und dann später zu merken das 2GB doch besser gewesen wären, wäre sehr ärgerlich. Andrerseits kann ich mir kaum vorstellen wozu ich 2GB RAM brauchen sollte. Ich mache seltenst mal ein bischen Audiobearbeitung, sehr einfache CAD Modelle, sprich auf keinen Fall Sachen die irgendwie richtig dick RAM brauchen würden.
Bei meinem Desktop bin ich bisher mit 1GB gut ausgekommen - wie seht ihr die weitere Entwicklung vllt. auch im Hinblick auf Windows Vista?

siehe Signatur (orginal IBM im X30, MDT PC-400 im T40p).

2 GB sind bei virtuellen Maschinen ein Muss. Für Office und Internet sollten es aber auch 512MB tun.

kind regards
Christian

Muss jetzt mal ein berühmtes Zitat abwandeln:
"Mehr als 640 Mb braucht kein Mensch!"
Ist natürlich Quark. Je mehr, umso besser. Wenn's nicht eilt, halt die Augen nach Schnäppchen offen!

2GB von MDT (Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Hersteller mit Standort Deutschland.).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben