Wieviel Arbeitsspeicher für Think Pad A22e Type 2655 möglich?

Gabi5554

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
41
Hallo, habe heute das Think Pad A22e Type 2655 mit 40GB Festplatte, aber nur 128MB RAM für 69Euros ersteigert. Bin erst später dahinter gekommen, dass das wohl schon uralt ist. :?: Nützt nix. Meine Frage: Wieviel Arbeitsspeicher(144pin SO-DIMM) können verbaut werden? Habe gelesen 512 BankMB. Ist das wohl insgesamt gemeint oder pro Bank? :?: Und kennt Ihr einen preiswerten Speicher? Danke im Voraus und Gruß von Gabi :)
 
Hi!

Es gibt vom A22e eine Pentium- und eine Celeron-Variante. Wenn Dein A22e einen Pentium Prozessor hat, verwendet es den Intel 440BX Chipsatz und damit würden 2x 256 MB RAM (Achtung: nur die SDRAM SO-DIMMS mit 16 Chips - es gibt hier einen passenden Fred dazu) laufen.

Wenn es sich um die Celeron-Variante handelt, werden meines Wissens nach nur 2x 128 MB unterstützt.

Am besten, Du teilst uns die ganze Modell-Nummer, also 2655-xxx mit. Diese ist bei den alten Geräten oft nicht am Boden aufgedruckt, sondern muss aus dem Bios abgelesen werden.

Schöne Grüße,
Robert

P.S.: Siehe: A22e Pentium und A22e Celeron
 
Hallo und danke..ist die einfache, habe das Teil noch nicht, dieses hat er mir geschrieben: Think Pad A22e Type 2655 16 V 3,36A
 
2 x 256 128 MB PC100 low densitiy beidseitig mit Chips bestückt.
 
2 x 256 MB PC100 low densitiy beidseitig mit Chips bestückt.

Hilfe, wo finde ich denn sowas??? Muss denn so ein 256MB-Riegel ca. 50 Euros kosten??? :(
 
@Gabi: diese Riegel sind sehr selten und auch sehr beliebt - hier im Forum wechseln sie um etwa 20 bis 25 Euro/Stück den Besitzer, auf eBay wird's vermutlich etwas teurer. So sehr ich die alten Maschinen liebe aber mit Aufrüstung Deines A22e kommst Du auf über 100 Euro und um das Geld gibt's schon fast mager ausgestattete T4x.

@Mornsgrans: stimmt meine Aussage von oben nicht, dass die "Celeron A22e" nur 2x128 MB können?

Das habe ich noch gefunden.
 
Das[/url] habe ich noch gefunden.

Ich sehe gerade in thinkwiki.org:
A22e - Celeron official max: 256MB inofficial max: <384MB (Based on 2x 128MB DIMMs, might require removal of original base memory )

Diese "e"-Modelle bringen mich noch um den Verstand :(
 
128MB sind drin,dann brauche ich 256MB dazu. Bringt also nix mehr, wenn ich statt 384MB 512MB einbaue???
Und Roberto, nützt ja nix, habe es ja gekauft, muß ich denn wohl unter Erfahrungen verbuchen ;)
 
Danke für alles, wünsche noch nen schönen Abend! LG von der Nordsee und Gabi :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben