Wieso WLAN "n-disabled"?

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
2.198
...Immer noch auf Brautschau nach einem feinen gebrauchtenT61 CTO...
Ich habe schon einige ganz passable Angebote studiert und bin mehrfach über folgende Angabe gestolpert: WLAN A/G/N (n-disabled)
Was soll ich denn davon halten? ist das eine Werkseinstellung oder lässt das irgendwelche Rückschlüsse auf seine vorherige Verwendung zu?
Kann ich das mit Bordmitteln zurücksetzen oder wurde das Tp für den Mossad abhörsicher konfiguriert? :cool:
Freue mich über freundliche Auskünfte!
LG
Tom
 
Es gibt z.b. auch von der Intel 4965 zwei Versionen, eine die N kann respektive eine die es nicht kann. Da die 4965 mWn. in der 61er Reihe verbaut wurden könnte es treffen.
 
moin,

mein x200 hat auch nur zwei Antennen und "N-WLAN" funktioniert trotzdem...

irgendwo im forum hat das aber schon mal Jemand erklärt, warum bei manchen t61 das wlan beschnitten ist.
 
Imho ist das doch kein Problem, dann läuft das Ganze halt nur mit zwei Datenströmen anstatt mit dreien.
 
Jap, n mit 2 Antennen ist kein Problem, aber die 4965 von Intel ist auch in meinem TP beschnitten. Firmwareseitig aber nur. Das ist echt besch...eiden. somit gibt es 130Mbit maximal.. :/

Tausch gegen eine Atheros oder eine nicht beschnittene 4965 sollte abhelfen. Kosten: ca 15-20€
 
Danke Thinkies...
da weiß ich doch schon mal wieder ein bißchen mehr! Ist das fehlende "n" denn nun ein K.O. Kriterium fürs schnelle Surfen?

LG
Tom
 
Kann dein Router überhaupt den N-Standard liefern ? Ich habe im Übrigen bisher die höhere Datenrate beim "Normalsurfen" bislang nicht vermißt (Habe einen 16k-DSL Anschluß). Allerdings sauge ich auch keine Filme/ Warez . Gruss Uwe
 
Zum surfen reicht auch WLAN nach IEEE 802.11b/g-Standard!
Wenn du nicht ständig große Datenmengen durch dein lokales Netzwerk schiebst, kannst du diese WLAN-Card bedenkenlos einsetzen.
 
Yepp! Dann reicht es dicke!
Hab eh` nur 6K - DSL von V...phone :-)))
Thanks & Grüsse
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben