Wieso IBM? Eure Meinung! ;)

piepmatz

New member
Themenstarter
Hey, mich würde interessieren, was bei euch der Grund war sich für ein Thinkpad zu entscheiden und nicht für die neueren Geräte aus dem Elekektromarkt. Ich bin gespannt, was bei euch die Gründe waren, denn die Geräte sind meist nur noch gebraucht zu haben und optisch finden viele die neueren Geräte anderer Hersteller ansprechender... Viele Grüsse
piepmatz :)

so seh ich das auch. mit nem t23 hats bei mir angefangen. dazwischen t42 und t60. bald ein x201. meine family komplett ausgestattet mit t40, t41p, x40. einige oldtimer à la 390x im keller und noch funktionsfähig.

- hardcore qualität
- spitzen eingabegeräte
- ausgezeichnetes forum mit schneller ersatzteilversorgung

das einzige, das ich echt misse bei den neuen ist flexview. meine freundin hat ein komplett gemoddetes fsc amilo, eigentlich ein gutes teil. aber da ich das t42 jetzt nicht mehr brauchen werde und noch einige andere da hatte stand sie vor 4 geräten zur wahl. obwohl das t42 das größte und schwerste ist, sollte es das sein...wegen dem panel :-)
verkaufen würde ich das t42 niemals! imo best notebook ever.

bjoernse' schrieb:
das einzige, das ich echt misse bei den neuen ist flexview.

Jepp, das ist wirklich schade. Schlägt sich auch in den Preisen nieder, die für entsprechende gebrauchte TPs verlangt werden.

Gibt es "Flexviewes" bei anderen Herstellern ? Oder sind dieses Displays vom Markt verschwunden ?

Was bringt eigentlich für euch hardcore IBM Fans die Zukunft?

Kommt nicht auch irgendwann der Punkt an dem die alten IBM Notebooks nicht mehr mit der nötigen Performance mithalten können?

Konrad[030]' schrieb:
Kommt nicht auch irgendwann der Punkt an dem die alten IBM Notebooks nicht mehr mit der nötigen Performance mithalten können?

Spätestens dann, wenn es keine aktuellen OS oder noch nutzbare als 32bit-Version mehr gäbe...

Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, auch an OS2 haben manche TPs noch Spaß. -> http://de.wikipedia.org/wiki/OS/2

ich glaube, dass es nicht unbedingt etwas mit ibm oder lenovo direkt zu tun hat. es geht ums thinkpad und unter den fittichen von big blue war es halt das absolute nonplusultra. heute macht lenovo durchaus ne gute figur mit abzügen in den b noten. trotzdem sind die geräte imo ab der verfügbaren oberen mittelklasse der qualität der "alten" ebenbürtig.

ich bin totaler thinkpad fanboy, mag jedoch die hardware von apple und respektiere die flexibilität beim bestellen im dell shop. ich finde die toughbooks total heftig und hoffe, dass endlich ein hersteller anfängt die besten eigenschaften aller mitbewerber unter einer marke zu vereinen. hm. trotzdem. once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will...

ich glaube, dass es nicht unbedingt etwas mit ibm oder lenovo direkt zu tun hat. es geht ums thinkpad und unter den fittichen von big blue war es halt das absolute nonplusultra. heute macht lenovo durchaus ne gute figur mit abzügen in den b noten. trotzdem sind die geräte imo ab der verfügbaren oberen mittelklasse der qualität der "alten" ebenbürtig.

ich bin totaler thinkpad fanboy, mag jedoch die hardware von apple und respektiere die flexibilität beim bestellen im dell shop. ich finde die toughbooks total heftig und hoffe, dass endlich ein hersteller anfängt die besten eigenschaften aller mitbewerber unter einer marke zu vereinen. hm. trotzdem. once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will...

Bin auch jemand der schnell dem Markenwahn verfällt und bei TP ist es passiert. In den US Lenovo Shops ist der individuelle Komponentenkauf ja möglich - Frage ist ob das planmäßig auch hier mal verfügbar gemacht wird.

Ich bete jedenfalls für die Thinkpads mit 10-stunden Akkuleistung ohne überstehenden Akku, denn das eckige Design ist immernoch das schönste am TP. :D

Warum ich Thinkpads kaufe?
Weil einem Bekannten genau einen Tag nach der 2 jährigen Garantie folgendes mit seinem Asus passiert ist...

ohne Stürze etc... einfach beim Aufklappen - knack- brach das Displayscharnier :question:

Anhänge

• Photo Dez 04, 17 38 50.jpg
    Photo Dez 04, 17 38 50.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 71
Konrad[030]' schrieb:

Das wird wohl noch sehr lange dauern...
Ein schlank installiertes XP bzw. ein Linux wird die "alten Kisten" lang genug befügeln.

Vor allem, wenn man die Notebooks wie ich nur zum surfen oder ein wenig Office benutzt.
Das ein oder andere Retro-Game ist auch null Problem (C+C Tibarian Sun zB).

bjoernse' schrieb:
once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will...

Sehr geiles Zitat :thumbsup:

ohne hier viel gelesen zu haben:

schwarz, stabil, schön, stark, robust, haltbar, mit trackpoint!!!!, genailes forum, genials stammtische, geniales wiki ....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben