wieso doppelte einträge im HMM?

seja

New member
Themenstarter
Moin,

Im HMM fürs T61p stehen komischerweise für Mainboard immer gleich zwei Einträge pro board-typ, mit verschiedenen FRUs obwohl es meiner meinung nach diesselben boards sein sollten... bsp:

System board assembly, nVIDIA NB8P-GL with AMT
42W7653 R N

System board assembly, nVIDIA NB8P-GL with AMT
42W7877 R N
da drunter dann die jeweiligen modelle, bei denen diese mainboards verbaut wurden.. sind das nun exakt die gleichen teile mit verschiedenen FRUs?

hi,
einmal 4:3 modelle
einmal widescreen modelle

die gehäuse sind untereinander nicht kompatible lcd auch nicht, mainboard bin ich mir nicht sicher, glaube eher nicht.

greeTz lyvi

ah, klingt logisch. und jetzt die preisfrage: woher weiss ich welches mainboard für 4:3 bzw. widescreen ist? ;)

ok, das hilft mir auch weiter!

dennoch: wenn man zbsp das erste HMM öffnet (ThinkPad T61, T61p standard screen) stehen da dennoch pro mainboard typ (gibt 3) jeweils 2 konfigurationen..

Du musst einfach die "-CTO" Angabe ignorieren, da kann immer alles mögliche eingebaut werden. ;)
Bei den anderen sehe ich keine doppelten Modelle: Ein Board für die Modelle mit einer Ziffer an erster Stelle, das andere für die mit einem Buchstaben.

sorry, ich verstehs immer noch ned.. wieso haben anscheinend die gleichen teile verschiedene FRUs?

Man sieht nur dann, dass die Boards gleich sind, wenn sie vor Dir liegen. Der Unterschied kann marginal sein oder auch erheblich - und sei es nur eine andere Board-Revision, unterschiedlich großer Videoram etc.

das verstehe ich ja, mein punkt ist nur folgender: woher weiss man, welches board das richtige ist, wenn man nicht die unterschiede kennt? :huh:

Wenn man ein -CTO Modell hat, benötigt man das gleiche Board wie das eingebaute.
Ansonsten ist es durch die Modellbezeichnung eindeutig. Die jeweils zwei Boards mit der gleichen Grafikaustattung (in Deinem Beispiel nVIDIA NB8P-GL with AMT) unterscheiden sich dadurch, daß die -2xx bis -7xx Modelle einen Core 2 Duo der T7xxx Reihe haben und die -Axx Modelle einen der T8xx oder T9xx Reihe.

ok, klingt logisch, nur woher weiss man so etwas? :D

und T8/9XXX sollten doch auch im T7XXX board laufen (ok, dann mit thermal sensing error...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben