X2xx/s (X200/s-260) Wiederherstellungsmedium Windows 10 für X250 ?

Leise

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
17
Hallo Liebes Forum
Ich brauche ein Wiederherstellungsmedium für meinen X250 so das auch die Recoverypartition wieder erstellt wird.
Leider muß ich auf Windows 10 updaten da ein von mir genutztes Hauptprogram demnächst nur noch mit Windows 10 unterstützt wird.

Evl hat jemand einen Vorschlag für mich.

LG Andree
 
Was willst du denn damit? Wenn es sowas überhaupt gibt, wäre das dann uralter Stand von W10.

Mach einfach ein Clean Install mit dem Microsoft Media Creation Tool und einem 8 GB USB Stick.
 
Mach einfach ein Clean Install mit dem Microsoft Media Creation Tool und einem 8 GB USB Stick.
So bekommt der TE aber keine Recovery-Partition auf sein X250.

@Leise: Wie wichtig ist Dir das denn, die Recovery-Partition auf Deinem Laptop zu haben? Oder könntest Du Dir auch vorstellen, eine Sicherung auf einem externen Medium zu machen?

Gruß
Andreas
 
@Leise: Wie wichtig ist Dir das denn, die Recovery-Partition auf Deinem Laptop zu haben?

Macht heute wirklich keinen Sinn mehr!
Nach 3 Jahren bekommst Du ein Uralt-System zurueck und musst Stunden Updaten und alle installierten Programme neu aufwendig installieren.

Sichere lieber die Komplette DISK per LINUX DD (USB-Stick Knoppix nehme ich) oder sonst ein Programm auf eine andere DISK. Fuer eine Neuinstallation nimmt man die aktuellen Windows Installationsdateien, gut per USB-Stick.

Ich habe die Sicherung (beim Chef) mit LINUX DD zurueck geholt als diesen Monat das Windows Update das Drucken lahm gelegt hat. Die Documente nur vorher noch aktuell gesichert inkl. Outlook.pst.

Gruss Ingo
 
Ihr habt recht...ich habe mit mit dem Microsoft Media Creation Tool einen Stick gemacht und nun mal Probehalber auf einen kleinen SSD windows 10 instaliert nud schaue mal wie ich mit dem kram zurecht komme....Ich weiß jetzt schon das ich es hassen werde....

Danke an die nette hilfreichen kommentare :-)

LG Andree
 
Moin,
installier doch dein System komplett. Installier Dir dann Macrium Reflect Free und sicher hin und wieder das komplette System auf eine USB 3.0 Festplatte.
Das geht dank USB 3.0 sehr schnell.
Und die Wiederherstellung im Fehlerfall geht auch sehr schnell.
 
Nach ein paar tagen läuft das system soweit ohne probleme...windows 10 ist schon echt schnell hoch und runter gefahren...
Ich muß leider auf das 10er gehen da eines meiner hauptprogramme in 2 jahren den support für windows 7 einstellt und ich deswegen gezwungen bin zu wechseln...
Habe mit einem program die windows 10 oberfläche auf 7 umstellen können und das macht das ganze etwas erträglicher....:-)
 
...Habe mit einem program die windows 10 oberfläche auf 7 umstellen können und das macht das ganze etwas erträglicher....:-)
Ich würde mal ein paar Tage mit Windows 10 ohne "einem Programm" arbeiten. Windows 10 ist nicht Windows 8. Ich sehe keinen Grund für irgendwelche Zusatzsoftware.
 
Ich würde mal ein paar Tage mit Windows 10 ohne "einem Programm" arbeiten. Windows 10 ist nicht Windows 8. Ich sehe keinen Grund für irgendwelche Zusatzsoftware.

Sehe ich mittlerweile genauso.

Es gibt eigentlich nur noch zwei Aspekte, die mich an der Benutzeroberfläche von Windows 10 im Vergleich zu Windows 7 stören. Erstens die rahmenlosen Fenster - wenn sich zwei davon mal überlappen und man das oben liegende in der Titelleiste anfassen will, um es z.B. zu verschieben, landet man leicht mal knapp daneben und holt stattdessen das unten liegende nach oben. Und zweitens einen Aspekt, der mich an der Benutzeroberfläche von Windows 10 im Vergleich zu Windows 7 stört, nämlich die Einschränkung, dass man bei den Sprunglisten mit Dateien, die man an Programme in der Taskleiste anpinnt, die Reihenfolge der Einträge nicht händisch ändern kann.

Beim Startmenü habe ich es mittlerweile ganz gut hingekommen, dass ich über die Kacheln die regelmäßig genutzten Anwendungen gut im Zugriff habe. Also schneller und intuitiver als mit der kombinierten Listen- und Baumstruktur im Startmenü von Windows 7. Man muss sich halt darauf einlassen können/wollen - war bei mir zuerst auch eine kleine Hürde, aber die ließ sich bald überspringen.

(geändert, die Fenster sind ja überhaupt nicht mehr völlig rahmenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben