Wiederherstellungsdatenträger zum Zweiten mal herstellen

Kobra

New member
Themenstarter
Hallo,

ich glaub ich habe da etwas Mist gemacht. Ich hatte die Funktion zum Herstellen der Wiederherstellungsdatenträger genutzt, hatte aber gedacht ich kann das mehrmals machen und habe die erste CD wieder gelöscht. Nun sagt mir das Programm das die Lizenz nur das einmalige erstellen der Datenträger zulässt.
Habe ich nun eine Möglichkeit, doch noch an meine Wiederherstellungsdatenträger zu kommen? (z.B. indem ich das Windows mit der Service-Partition wieder herstelle?

Grüße
Marcel

Willkommen im Forum.

Nur so am Rande - um welches Gerät handelt es sich bei dir?

Du kannst Recovery CDs bei IBM anfordern (klappt 1x während der Garantie, Dauer ca. 4 Werktage).

G.

Hallo goonie,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo ist den da die günstigste Kontaktadresse, be Lenovo auf der Seite bekomme ich irgendwie keinen richtigen eMail-Support heraus, nur die Telefonnummern von Deutschland.
Ich habe den Lenovo Thinkpad z61m (9450-Hag) [hatte ich vergessen]. Habe das Gerät jetzt eine reichliche Woche und bin bissher extrem zufrieden damit. Der nächste Schritt wird jetzt die Linux-installation, daher auch die Recovery-CDs :-D

Grüße
Marcel

Hi

Bei IBM Deutschland am Telefon biste schon richtig.

Genaue Nummer hab ich gerade auch nicht.

Gruß
Ö

... ok, kein Problem mit den Nummern, die hab ich :-)

Grüße
Marcel

Huch ist ja interessant, hätte auch gedacht, dass man die Recovery CDs mehrmals erstellen kann, vor allem weil man CDs ja auch mal "verbrennen" kann.

wird sogar noch besser.... Du benötigst 7 CDs oder 1x CD und 1x DVD.... wenn beim Brennen CD No.6 nicht fluppt und Du abbrechen must...

dann kannst du alles neu machen.... von No.1 angefangen... (nicht nur No.6)... :D

An Grun:
... ja, genau da sehe ich auch ein Problem. Vor allem ist es mir überhaupt nicht nachvollziehbar, warum man die CDs nicht vervielfälltigen soll, da ja ansich der Windows-Key das Relevante (Eindeutige) ist, der darf ja nur einmal verwendet werden. Wie auch immer, auf jedenfall ist es so und ich werd mal Morgen versuchen die CDs zu bekommen :-D

An hja:
... so etwas in der Richtung wollte ich eigentlich mit meiner Brennaktion auch herraus bekommen. Da ja immer nur von CD/DVD die Rede ist, wollte ich mal wissen, ob ich nun eine CD, DVD oder wieviel auch immer benötige. Das ist meiner Meinung nach an dieser Stelle sehr schlecht beschrieben ... und eh wieder jemand mit der Hilfe kommt, nein da steht es auch nicht genau :-( :-D

Grüße
Marcel

@ kobra

der windows key steckt doch in den recovery cds mit drin!

das ist auch ein anderer als unterm notebook pappt.

deswegen immer schön den recovery key auslesen und benutzen, damit braucht man xp nicht aktivieren.

gruß
Ö

... verstehe ich jetzt irgendwie nicht richtig was du meinst? Mag sein das die Keys in den Recovery-CDs sind, darf die aber ja trotzdem nur einmal verwenden und gebe sie daher ja auch nicht an Fremde weiter.
Die Funktion zum erzeugen der Wiederherstellungsdatenträger kann ich aber nicht wieder frei bekommen, oder? Ich komme nur noch über das Bestellen der CDs an diese herran?

Marcel

Original von Kobra

An hja:
... so etwas in der Richtung wollte ich eigentlich mit meiner Brennaktion auch herraus bekommen. Da ja immer nur von CD/DVD die Rede ist, wollte ich mal wissen, ob ich nun eine CD, DVD oder wieviel auch immer benötige. Das ist meiner Meinung nach an dieser Stelle sehr schlecht beschrieben ... und eh wieder jemand mit der Hilfe kommt, nein da steht es auch nicht genau :-( :-D

Grüße
Marcel

ich hatte kürzlich mal unter "Smalltalk" die Original Anleitung der RecoveryCDs auf PDF Online gestellt.... sind nur ein paar DinA4 Seiten, aber lesenswert...

Ich habe einen Original CD Satz (7 Stück) und habe danach die R&R Partition gelöscht....

... wo gibts denn die Anleitung. Wie ich oben schrieb will ich Linux aufspielen, da ist mir die Recovery-Partition eh ein Dorn im Auge. Allerdings will ich für Testzwecke das Windows auch drauf lassen, mal schauen wie ich das mache. Aber sicher das Windows lassen und dann hinten die Partitionen löschen und neu anlegen.

Original von hja
wird sogar noch besser.... Du benötigst 7 CDs oder 1x CD und 1x DVD.... wenn beim Brennen CD No.6 nicht fluppt und Du abbrechen must...

dann kannst du alles neu machen.... von No.1 angefangen... (nicht nur No.6)... :D

Also kann man die CD/DVDs doch öfter erstellen, oder hab ich den Beitrag jetzt falsch verstanden? (Oder geht das nur, wenn man zwischendurch abbricht/abbrechen muss?)

... so hatte ich den Beitrag irgendwie auch verstanden!

Wenn das erstellen der letzten fertig ist, dann ist Schicht im Schacht. So kenn ich das.

G.

Hallo,

... so, jetzt habe ich per Telefon die Recovery-CDs bestellt (Tel.: 07032-15-49201). Nun soll es 9-10 Werkstage dauern, bis die Datenträger da sind ... mal schauen :evil: :-)
Als Daten werden benötigt: Type des Gerätes (z.B. 9450), Seriennummer (steht auch hinten drauf), und halt die Adresse des Käufers und damit die Adresse für die Post.

Marcel

Kleiner Nachtrag: Die eMail support_de@uk.ibm.com kann auch zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Habe heute eine Antwort bekommen (in Deutsch :-))

Das haben sie bei mir auch gesagt und sie waren nach wenigen Tagen trotz UPS da.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben