Wiederherstellungsdatenträger: Nur EINMAL erstellen?!

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.635
Ich bin gerade ein wenig perplex. Ich habe versucht, die Wiederherstellungsdatenträger auf SD-Karte herzustellen, was mir nicht gelang. Also zweiter Versuch. Nunmehr "geht es nicht meh", da "meine Lizenz nur für die einmalige Erstellung" ausreicht? Was bitte?

Was mache ich denn jetzt?

Hat jemand noch die Festnetznummer vom Lenovo Thinkpad Support?
 
was hast du denn für ein thinkpad? bei den älteren Modellen konnte man da noch etwas tricksen

ansonsten 07032-1549201
 
Ich habe ein X201i.

Die Windows 7 Variante aus dem Wiki funktioniert nicht. Mein Laufwerk Q wird zwar angezeigt, es ist aber leer. Da ich aber die RR Software beim Booten starten kann, gehe ich davon aus, dass die Partition nicht tatsächlich leer ist.

Die Angelegenheit mit PartedMagic klingt nach mehr Arbeit. Außerdem habe ich kein CD Laufwerk.

Ich bin fast soweit, die SSD Platte wieder zurückzuschicken und auf meinem alten Magnetscheibe zu verharren. Danke für Nichts, Lenovo.


EDIT 1

Ruhe bewahren. Sicherheit ausstrahlen. Ich kann mir nunmehr doch den Inhallt des Sicherungslaufwerks anzeigen lassen und habe die ServiceDone Notiz geändert. Parallel erstelle ich gerade einen Sicherungspunkt meiner Festplatte. Letztlich muss ich das jetzt abwarten und schauen, ob ich dann nochmal - und dann richtig - die SD Karte bespielen kann. Wenn meine Sicherung zu groß ist (Karte hat 32GB), werde ich auf der alten Platte die Systemwiederherstellung machen und dann nochmal die Wiederherstellungsdatenträger inklusive Sicherung erstellen und es nochmal versuchen. Meine Güte, ist das aufwendig.

Solche "Sicherheitsvorkehrungen" treffen nur den ehrlichen Anwender. Alle anderen haben einfach eine kopierte, saubere Windows 7 Installations-CD im Schrank. Aber so ist das bei allen "Sicherheitsvorkehrungen". (Siehe beispielsweise die furchtbaren Abschreckungsvideos auf ... natürlich originalen DVDs - der ehrliche wird belatscht, alle anderen haben eine sauber gerippte Version des Films im Schrank).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ups, Magnetscheibe war gemeint. S.o.

EDIT 1

Unter http://thinkwiki.de/Erstellung_der_Wiederherstellungsdatenträger_unter_Windows_7 wird ausgeführt, dass der Card Reader Probleme bereitet. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass das eigentlich kein Problem sei. Diese Aussage bezieht sich auf ältere Modelle, oder? Denn im BIOS wird mir bei der Auswahl des Bootmediums dieser Card Reader an sich angezeigt!

EDIT 2

Bei USB Sticks oder SD Karten, werden dann Bootmedium und Wiederherstellungsdaten auf einem Medium zusammengefaßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie es immer ist. Hinterher ist alles ganz leicht.

Die Links aus dem Thinkwiki waren sehr hilfreich. Die Wiederherstellung aus der SD - Karte ist geradezu zu empfehlen.

Dankfe für die Hilfe.
 
Im Thinkwiki steht, dass man unbedingt 2 (zwei!) USB-Sticks für die Wiederherstellungsdatenträger benötigt, 1x für Bootmedium und 1x für Wiederherstellungsdaten. In diesem Thread steht jetzt, sie würden zusammengefasst? Wie geht das, was muß man beachten?
 
Das würde mich jetzt auch interessieren, zumal das englischsprachige Lenovo-Forum voll von Klagen ist, dass der Recovery nicht funktioniert, wenn beides auf einem Medium abgelegt wurde,

Um welches Thinkpad-Modell handelt es sich eigentlich?
 
Wie in meiner Signatur handelt es sich um das Thinkpad X201i.

Ich habe es ja nunmehr mit der SD-Karte getrieben und es hat (eigentlich und im Ergebnis) wunderbar und zügig funktioniert. Alles auf eine Karte. Der Vorgang läuft wie im Wiki beschrieben - erst wird die SD-Karte bootfähig gemacht, danach die Wiederherstellungsdaten kopiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem USB-Stick anders läuft. Allerdings sollte der wohl nicht utner 8GB Speicher haben.

@mornsgrans: ... meine Güte, Du knackst bald die 40.000 Beiträge :eek: - Respekt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben