Wiederherstellungsdatenträger erstellen

wega78

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen Z61m bekommen. Muss sagen ist ein tolles Gerät.
Ich würde jetzt gern die Recovery daten auf eine DVD brennen damit ich die 5 GB auf der Platte für andere Dinge nutzen kann.
Laut Hilfe gibt es unter ThinkVantage einen Punkt Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Bei mir gibts den aber nicht.
Kann mir jemand helfen?
Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden.

Vielen dank!

Gruß
Wega

Guck mal

Start/Alle Programme/ThinkVantage/ Create Recovery Media

gruß
Ö

p.s.: 1dvd geht nicht du brauchst mindestens 1cd und 1 dvd

Danke,
das war zu einfach.
In der Hilfe steht es auf deutsch. Bin garnicht drauf gekommen mal unter Create zu schauen.

Vielen Dank!
Wega

Pass gut auf, denn du kannst unter verschiedenen Punkten "richtige" Wiederherstellungs CDs erstellen, oder auch normale Recovery CDs.
Die richtigen kannst du nur einmal erstellen, die anderen beliebig oft. Ich war auch erst der Meinung, daß ich schon die richtigen CDs erstellt hatte, doch erst durch einen Zufall bracjte mich ein IBM MItarbeiter darauf, daß es nicht die richtigen waren, denn sonst hätte ich die CDs nicht nochmal erstellen können!

Original von haifisch
Pass gut auf, denn du kannst unter verschiedenen Punkten "richtige" Wiederherstellungs CDs erstellen, oder auch normale Recovery CDs.
Die richtigen kannst du nur einmal erstellen, die anderen beliebig oft. Ich war auch erst der Meinung, daß ich schon die richtigen CDs erstellt hatte, doch erst durch einen Zufall bracjte mich ein IBM MItarbeiter darauf, daß es nicht die richtigen waren, denn sonst hätte ich die CDs nicht nochmal erstellen können!

und wo soll der unterschied zwischen "richtig" und "nicht richtig" sein?

Original von _erazor_
Original von haifisch

und wo soll der unterschied zwischen "richtig" und "nicht richtig" sein?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich müßte erst wieder nachsehen, aber ich meine, daß sich die Funktion für die rcihtigen "Datenträger erstellen" nennt, und die Funktion für die nicht richtigen "Backup- CDs oder Weiderherstellungs CDs".
Gerade weil sich das mit "datenträger erstellen" garnich nach richtigen System CD's anhöhrt, wäre ich auch selber nie darauf gekommen. Erst bei Gespräch mit dem Service, wo ich die Original CD's bestellen wollte, ging der Techniker mit mir die Prozedur durch. Ich hatte ihm nähmlich erklärt, daß ich schon die einmaligen CDs erstellt hatte. Dieses wiederlegte er mir dann, weil ich sie ja nun nochmal "richtig" erstellen konnte!

trotzdem wüsste ich irgendwie gern was an den medien die hinten rauskommen nachher anders ist.

ich hab auch beide punkte die du ansprichst im menü

Original von _erazor_
trotzdem wüsste ich irgendwie gern was an den medien die hinten rauskommen nachher anders ist.

ich hab auch beide punkte die du ansprichst im menü

Das wüßte ich auch gerne, habe aber auch nicht dran gedacht, den Techniker am Telefon zu fragen.
Eins ist auf jeden Fall anders: Den einen Satz Datenträger kannst du beliebig oft erstellen, den anderen Satz nur einmal.

Meine vage Vermutung:
"richtige Wiederherstellungs CD" klingt nach Sicherung eines bestimmten Wiederherstellungspunktes, Recovery CD/DVD sollte eigentlich den Auslieferungszustand wieder herstellen!?

Gruß
Dogma

Hallo,

"richtige Wiederherstellungs CD" klingt nach Sicherung eines bestimmten Wiederherstellungspunktes, Recovery CD/DVD sollte eigentlich den Auslieferungszustand wieder herstellen!?
andersrum wird ein Schuh daraus.

Die 'Produktwiederherstellungs-CDs' sind diejenigen,
die den Auslieferungszustand des Geräts erzeugen.

Diese kann man legal genau ein Mal pro Rechner und OS erstellen.

Recovery-CDs/DVDs kann man beliebig oft erstellen,
denn diese dienen zum 'recovern' einer vorher gesicherten Installation.
Auch bekannt als 'Backup'.

Unabhängig davon kann man eine 'Produktwiederherstellung'
beliebig oft über R&R anstossen, solange die R&R-Partition vorhanden ist.

HTH

Hallo.
Ich habe vollgendes Problem. Man kann doch über "Recovery..." zwei verschiede Sicherungscd's erstellen.
Jedoch bekomme ich bei beiden Optionen die gleich und zwar: ThinkVantage Rescue and Recovery
Ich weiß dass ich vor längerem das schon mal probiert hatte mir aber dann mein Notebook (T60) abgestürzt ist. Da wollte ich diese Produktwiederherstellungs-CD erstellen.
Kann es sein, dass ich diese deswegen nicht mehr erstellen kann sondern sowohl bei der einen und bei der anderen Option immer dieselbe Rescue Cd bekommen?
Kan ich die Produktwiederherstellungs-CD nicht auch über den Lenovo Support anfordern?
Gruß, Ela

Original von Ela.Martin
Kan ich die Produktwiederherstellungs-CD nicht auch über den Lenovo Support anfordern?
Gruß, Ela

Kannst du:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=CNCT-SUPPRT#hp

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4HWSE3

Germany German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time) 07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.00PM
Monday - Friday
(Local time)

Original von Ela.Martin

Ja, die kannst Du beim Lenovo Service (Tel: 01805-25-35-58) für Dein T60 anfordern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben