http://thinkwiki.de/Erstellung_der_Wiederherstellungsdatentr%C3%A4ger_unter_Windows_7
Du benötigst zwei Sticks: Einen als Bootmedium und einen als Wiederherstellungsmedium.
Danke, aber das geht ein bisschen an meinen Fragen vorbei.
Ich habe diese und andere Anleitungen verwendet
wenn man sich meinen Text betrachtet, kann man das sehen.
Ich habe das auch gemacht und habe das eine Mal einen 8GB und einmal einen 16GB-Stick verwendet:
Beim zweiten, als beim Wiederherstellungsmedium hat er immer gesagt dieser wäre zu klein.
Und das, obwohl die Gesamtmenge der Daten auf Q: 12GB nicht überschreitet!
Und die Datenmenge auf dem Bootstick 400MB nicht überschreitet!
Es müsste hier wirklich 1x 512MB sowie 1x 16GB reichen. Aber hey was solls.
Also: Nach mehreren Versuchen mit mehreren Sticks in Größen zwischen 512-8 GB beim Bootmedium und 8-16GB beim Wiederherstellungsmedium - jedes Mal schlug die Erstellung der Wiederherstellungmedien fehl, weil der zweite Stick zu klein wäre. Hat mich jedes Mal gewundert das 16GB nicht reichen sollten.
Ach ja, und formatiert waren diese Sticks vorher alle. Nur kurz als Info - ich bin wirklich nicht ganz blöd.
Da ich nichts anderes zur Verfügung hatte, habe ich somit - wie auch in der Anleitung die mir der Vorredner sicher liebgemeint nochmal zukommen lassen hat - eine USB-Festplatte genommen. Nach dem Abschluß zeigte er an das alles erfolgreich wäre. Als ich es dann getestet habe, bootete er schlicht und einfach nicht.
Das ist nun der Stand der Dinge.
Nun, vielleicht hat ja der Datenträger was, dachte ich mir, machst du es halt nochmal, mit anderen Datenträgern.
Aber da kam natürlich die Meldung "Wurde bereits einmal erstellt".
Dann habe ich natürlich - weil ich es bereits früher gelesen hatte und dann bei Kontrolle nochmal gesehen habe - nach dieser service_done.ini gesucht.
Diese ist aber nicht vorhanden.
Dann dachte ich mir "okay, das Wiki ist vermutlich heillos veraltet" was typisch für Wikis ohne Bearbeiten-Funktion ist, welche nur von einem kleinen elitären Kreis gepflegt werden.. Wikis sind zum Bearbeiten durch die Öffentlichkeit gemacht, nach vorheriger Prüfung des eingegebenen natürlich, das macht sie stark.. Aber das nur nebenbei..
Habe also im Internet gesucht und was gefunden, das das wohl inzwischen über nen Registry-Key gemacht wird - welchen ich aber leider auch nicht finden konnte.
Ich steh jetzt kurz vor dem Anruf bei der Hotline weil ich jetzt ein ganzes Wochenende versaut habe, in dem ich eigentlich meine Platte platt machen wollte.
Weil eigentlich wollte ich die Partitionen runter machen nach dem Erstellen der Datenträger, denn SSD-Plattenplatz ist wertvoll.
Außerdem wollte ich keine Partition drauf lassen mit der man schnell mal mein dann aufgesetztes Ubuntu-System plattmachen kann, wenn man schon nicht reinkommt.