Wiederherstellungs-Datenträger auf USB-Stick?

yuyu

New member
Themenstarter
Hallo,
würde gerne für mein X60s einen Wiederherstellungsdatenträger auf USB - Stick erstellen. Aber anscheinend kann Thinkvantage nur auf CD/DVD Laufwerke schreiben!? Was kann ich tun? Würde nämlich gerne ein Backup vom Windows Betriebssystem erstellen!

Hi,

vieleicht hilft dir dieses Link weiter: http://www.svrops.com/svrops/articles/winvistape2.htm mit einer Anleitung wie man einen startfähigen USB-Stick macht, danach könntest du einfach alles was du brauchst auf den Stick übertragen, es geht wenn du die Daten später auf den Stick kopierst (hab ich schon so gemacht) dann in WindowsPE kannst du den Backup vom Hand entpacken

ich weiss nur noch nicht ob das ganze mit dem Bootsektor funktioniert, eigentlich es müsste auch gehen wenn du alles von dem Stick später drüberkopierst, das heisst vom Hand Windows löschen und den Backaup drauf kopierten

Hi,
ich kann/will vorher keine cd/dvd erstellen. Leute mit einem X60 haben kein internes optisches Laufwerk ;-) Ok, könnte ggf. ein usb dvd kaufen. Aber mir fällt gerade eine neue Frage ein :-) Könnte ich mir nicht mein WinXP Pro aus dem i386 Ordner erzeugen !?

Das kannst du definitiv, schau einfach in den Thread "Erstellen einer sauberen XP CD" (oder so aehnlich), dorft findest du einen Link zu einer Datei die auf heise liegt, entpacken und fertig, der Rest ist selbsterklaerend.

Ich reiche gleich mal Links nach.

Tim

besagter Thread

besagter Download

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben