Wiederherstellung und versteckte Systempartition

bluemi

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich habe beim Kauf meines ThinkPads gleichzeitig ein Upgrade auf Vista Ultimate 64 mit erworben. Das Upgrade wurde vom Verkäufer nachträglich auf den Notebook aufgespielt. Nun bin ich in der Situation, dass ich das System noch einmal neu aufsetzen möchte. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Normalerweise würde ich die Wiederherstellung über die versteckte Systempartition durchführen. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob auf dieser versteckten Systempartition auch schon meine Vista Ultimate 64 Version enthalten ist. Kann ich das irgendwie feststellen?
  2. Vom Verkäufer habe ich eine DVD mit Windows Vista OEM Preinstalltion Kit und eine DVD mit der Windows Vista Ultimat 64 Version enthalten. Kann ich die Wiederherstellung des Systems auch mit diesen Medien durchführen? Welche Bedeutung hat dabei das OEM Preinstallation Kit?
  3. Wenn ich den unter 2. beschriebenen Weg gehe, funktioniert dann auch noch die IBM ThinkVantage Software (System Update, Rescue and Recovery, Fingerabdruck-Software, etc.) oder kann ich die im Nachhinein installieren?
  4. Ist es möglich, das fertig installierte System so auf die versteckte Systempartition zu übertragen, dass ich eine Wiederherstellung von dort aus durchführen kann? Wenn ja, wie geht das? Braucht man dafür spezielle Lenovo-Software?
Für jegliche Antwort und Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Viele Grüße

Markus

Also wenn das Ultimate vom Händler nachträglich aufgespielt wurde, denke ich kaum, dass es in der Backuppartition enthalten ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Ruf doch einfach mal beim Händler an, bzw beim Support. Die dürften dir das mit Sicherheit sagen können.

Hallo,
ich denke du brauchst 3 Lenovo CDs/DVDs
1. Start Recovery Disc
2. Operating System Recovery Disc Vista Business 64 bit
3. Application and Drivers Recovery Disc for (dein Notebook Typ)
nach der Installation dieser Medien hättest du dein Book so wie es möchtest - also in der versteckten Vista B 64.
Evtl. haben aber die richtigen Fachleute hier im Forum einen besseren Tipp.
Gruß Bertus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben