Wiederherstellung Problem

shanxp

New member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir ein Lenovo Thinkpad SL500 gekauft. Es gibt 3 Partitionen 1. Preload
2. Service003 3. Lenovo. Ich habe kein Recovery-DVD vom Händler bekommen.

Mein Problem : da ich Windows 7 installieren wollte, habe ich Preload-Partition mit Windows 7 überschrieben. Jetzt wollte ich aber den alten Zustand wiederherstellen. Gibt's es Möglichkeiten ? Ich habe versucht mit ThinkVantage-Knopf (blau) zu drücken geht nicht ! SCHWARZER BILDSCHIRM !
frown.gif

PS: ich habe kein Recovery-CD/DVD.

vielen Dank !
progress.gif
edit.gif
 
Tja, mit dem Aufspielen von Win7 hast Du die Recovery-Partition für Rescue & Recovery unzugänglich gemacht. Das vorherige Erstellen der Wiederherstellungsdatenträger wäre eine gute Option gewesen. Jetzt kannst Du nur noch nach originalen hier im Forum suchen oder welche gegen Bares bei Lenovo bestellen.

hajowito
 
hö? gab es denn nu eine Lösung? Könntest du die für alle zugänglich machen bitte :)

edith: irgendwie hab ich den Beitrag über mir grade gar nicht gesehen ?(
 
Schade !. ich versteh nicht warum dann die beiden anderen Partitionen da sind ( Service003 & Lenovo ) . Wie wär es wenn das Original BS (Preload) aus irgendwelchen Gründen kaputt gegangen wäre dann müsste doch eine Lösung geben so dass man aus Recovery-Partition aus wiederherstellen kann ohne DVD oder ?
 
[quote='shanxp',index.php?page=Thread&postID=686877#post686877]Wie wär es wenn das Original BS (Preload) aus irgendwelchen Gründen kaputt gegangen wäre dann müsste doch eine Lösung geben so dass man aus Recovery-Partition aus wiederherstellen kann ohne DVD oder ? [/quote]

Klar, dann lässt sich ja auch Rescue & Recovery direkt von einer der Partitionen durch den blauen Knopf starten. ;)

hajowito
 
ich habe ja nur Preload überschrieben. Die Recovery-Partitionen sind noch da und auch gesund. Kann man sich davon nicht zunutze machen ?
danke
 
Könnte man schon, wenn man die entsprechenden Datenträger hat, aber die hast Du ja nicht. Du könntest jetzt nur versuchen, Rescue & Recovery unter Win7 zu installieren (von der Lenovo-Page laden). Vielleicht erkennt es ja die Partition. Aber ich hatte damit bisher nie Glück.

hajowito
 
tatsächlich hat es funktioniert ! :) für andere die dasselbe prob haben.

1) Ein BS (Vista / XP) installieren

2) Je nach BS das Recovery & Rescue Paket von Lenovoseite herunterladen und installieren

3) BS neustarten evtl den blauen Knopf drücken

4) sich über Recovery freuen wie ich :)
 
Für den krassen Fall dass garnichts mehr geht,

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=686766#post686766]Tja, mit dem Aufspielen von Win7 hast Du die Recovery-Partition für Rescue & Recovery unzugänglich gemacht. Das vorherige Erstellen der Wiederherstellungsdatenträger wäre eine gute Option gewesen. Jetzt kannst Du nur noch nach originalen hier im Forum suchen oder welche gegen Bares bei Lenovo bestellen.[/quote]

kann man sich aber ach Wiederherstellungsdatenträger von Lenovo zuschicken lassen !!!kostenlos!!! Hab ich vor ca. 1 Jahr gemacht. Wenn sich inzwischen nicht alles dramatisch geändert hat, sollte es immernoch kostenlos sein :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben