Wiederherstellung (Partition)

R51

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
nachdem ich mein System mit Access IBM wiederhergestellt habe (Werkseinstellung), ist im Windows Explorer plötzlich die Sicherheitspartition sichtbar und man kann auch darauf zugreifen! :shock:
Im Bios ist unter Security Predesktop Area die Option NORMAL eingestellt. Egal welche Einstellungen ich im Bios vornehme (auch Default-Einstellungen), die Partition ist immer sichtbar! :(
Hat jemand irgend ein Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem schonmal gehabt????? Danke!

mfg
TheFog

ich habe das nur bemerkt, bei dem -erfolglosen- Versuch Recovery-CDs zu erstellen. Während der Windows-Sitzung in der ich diesen Versuch gestartet hatte, hatte ich plötzlich ein Laufwerk Z:\. Allerdings war das dann nach einem anschliessenden Reboot verschwunden.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung welcher Partitionstyp da angegeben wird.

Hallo,
als Partitionstabelle wird FAT32 angezeigt. Systempartition ist NTFS. Seltsamer Fehler den ich bis dahin nie hatte. Sieht aus als ob er die Einstellungen vom BIOS nicht übernimmt. Werde mein System heute mal mit Windows 2000 testen (installieren) um zu sehen ob hier auch der "Fehler" auftritt.
Danke nochmals. :)

mfg R51

Normal sollte da EISA-Konfiguration stehen. Vielleicht hast du bei irgendeiner Aktion/Update von Rescue and Recovery ein Problem gehabt?

Versuch mal, mit einem Tool wie PQ magic den Header der Partition auf ein verstecktes zu ändern. Der neue header müsste "1b" (hidden Fat32) sein. damit wird die Partition versteckt und es müsste gehen. Wenn dann das Programm nicht mehr läuft, kannste den Wert immer noch zurückändern. Mach vorher aber sicherheitshalber backups

Hallo,
danke an Euch.
@Kaiser: Genau, sollte eigentlich Eisa-Partition da stehen (war zumindest bisher so).
@IceFire: PQ Magic habe ich leider nicht. Werde deshalb das System nochmals per RR wiederherstellen. Mal testen ob der Fehler weiterhin auftritt oder eine Ausnahme war.

mfg
R51

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben