Wiederherstellung Original Recovery CD

Borusse12

New member
Hallo,

besteht die Möglichkeit mit den Original Lenovo Recovery CD`s nur das Bertriebssystem (Vista Home Basic) und die erforderlichen Hardware-Treibern zu installieren ?

Also ohne die Lenovo Thinkpad Software und andere Tools (Norton usw.-).

Gruß
 

drivingsouth

New member
Ja, das geht, man kann bei der Wiederherstellung die einzelnen Tools auswählen. Kann aber sein, daß man dafür irgendwo "Erweitert" oder "Benutzerdefiniert" auswählen muß. Ich glaub, da gab es mehrere Möglichkeiten. Standard für alle tools und noch ein weiterer Modus, in dem man sich die Tools auswählen kann.

Das findet man aber leicht. Boote einfach mal von der CD, dann siehst du es.
 

Borusse12

New member
Themenstarter
So hab das gestern Abend mal durchgezogen:

Eine benutzerdefinierte Installation wo ich einzelne Tools auswählen kann wurde nicht angeboten.
Es wurde nur kompl. wiederhergestellt mit aller Lenovo Software.

Hab ich event. was falsch gemacht ?

Lustig ist auch noch folgendes; ich habe die Original CD`s die mir Lenovo zugeschickt hat verwendet.

Ursprünglich hatte ich Vista Home Basic auf der Platte
jetzt nach Wiederherstellung
Vista Home Premium :D

Gruß
 

Overlord

New member
WEnn du die CDs verwendest hast du keine Wahlmöglichkeit. ERst wenn du als 2. Durchgang mit der REcovery Partition dein recovery machst hast du wahlmöglichkeit.

Also:

1. REcovery CDS ganz installlieren

2. wenn fertig, Neustart machen, und blaue Taste (Thinkvantage) drücken

3. REcovery auswählen, ohne backup, aber benutzerdefiniert und dann nur nötige sachen auswählen. Lies dazu einfach die betreffenden Thinkvantage Tool Threads.

4. fertig (kleiner Tipp, Vista clean install prozedur geht einfacher, einfach in Sufu eingeben, dann findest dazu Hilfe)
 

Borusse12

New member
Themenstarter
Original von Overlord
WEnn du die CDs verwendest hast du keine Wahlmöglichkeit. ERst wenn du als 2. Durchgang mit der REcovery Partition dein recovery machst hast du wahlmöglichkeit.

Also:

1. REcovery CDS ganz installlieren

2. wenn fertig, Neustart machen, und blaue Taste (Thinkvantage) drücken

3. REcovery auswählen, ohne backup, aber benutzerdefiniert und dann nur nötige sachen auswählen. Lies dazu einfach die betreffenden Thinkvantage Tool Threads.

4. fertig (kleiner Tipp, Vista clean install prozedur geht einfacher, einfach in Sufu eingeben, dann findest dazu Hilfe)

@Overlord

Irgendwie bin ich vermutlich zu blöd dafür:

Ich lasse die 3 CD`s installieren

Dann kommt der Hinweis:
"Der Revovery Prozess beginnt in 20 sec.
Drücken sie Cancel um den Prozess abzubrechen

Ich lass dann den Recovery Prozess dann starten :

Dann erscheint
Startup Interript Menu
folgende auswahl kann man treffen:
ESC to resume normal startup
F1 enter the BIOS setup Utiliy
F11 diagnose hardware, or recover your system
F12 choose a temopary startup device

Bei ESC wird alles Installiert automatisch mit dem ganzen Lenovo Mist
Bei F11 kommt die Meldung:
BOOTMGR is missing
Press CTRL+AKLT+Del to restart

Ich komm einfach nicht weiter, soory !!!
 

Overlord

New member
Du darfst natürlich nicht cancel drücken, das bricht das recovery ab. Nach dem einlesen der DVDs/ CDs musst du bestimmt ne Stunde gar nichts mehr drücken oder entscheiden.
Klar kommt bei ESC die Meldung das es nicht geht, weil die REcovery Partition ist zwar schon erstellt, geht aber erst nach dem kompletten REcovery von den DVDs, also erst durchlaufen lassen und nach der Windows installation beim Neustart deine blaue Taste oder eben F11 und dann kannst du dein definiertes REcovery machen.

Ich hab alles schon ausprobiert, also geht nur!!! wenn du das Recovery von den SCheiben durchzeihst, also ganz mit Windows, nicht nur das Kopieren von den Scheiben. Bei der Meldung mit den 20 Sekunden und dem Start also nichts!!! drücken.

Dann gehts bei mir jedenfalls hervorragend. Es wird eben zuerst alles mitinstaliert von Lenovo, lässt sich halt nicht ändern und beim 2. REcovery (von der FEstplatte dann, CDs schön weglassen) kannst du wählen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben