Wiederherstellung klappt nicht

atomfrede

Member
Themenstarter
hallo,

ich habe ein dingendes problem, mehr oder weniger, weil ich windows nicht oft nutze (sondern linux) aber wäre doch gut wenn das wieder richtig klappen würde.

wollte per R&R halt die windowsinstall in den auslieferungszustand zurücksetzen, also recovery gestarted, irgendwann ist während des prozesses ein fehler passiert und dann startete windows so komisch, also er es war kurz bevor die recovery "fertig" war.
naja dann dachte ichhalt, okay, einfach nochmal, aber ich bekommen die meldung, dass die möglichkeit zur recovery entfernt wurde :(
wie kann das denn sein, die recovery partion mit windows ist doch geschützt oder nicht? hab zumindest das im bio s eingestellt.
wie kann ich jetzt den auslieferungszustastand wiederbekommen?!

danke schonmal für die hilfe

moin.

probier das ganze dochmal nicht von windows aus, sondern über dieses thinkvantage-gedöns. also während des hochfahrens die blaue taste drücken und dann nochmal probieren...

ansonsten mach doch einfach windows platt und ziehs neu auf...

lg

ich habs ja über die blaue taste versucht, das ist ja grade das schlimme.
aber naja, notfalls ruf ich bei ibm an und bestelle mir recovery cds, hab nämlich damals keine gezogen, weil ich dachte hast ja die partiotion, naja, da hab ich den salat

Ich hatte auch massive Probleme mit der Wiederherstellungssoftware von IBM, in meinem Fall Rapid Restore Ultra 4.0.

Ob es ein Image auf einer externen USB-Platte oder die runtergebrannten "Master"CDs waren - noch nichts hat funktioniert, auch nach wenigen Minuten abgebrochen etc... Lediglich ein Restore von der gleichen Platte (aber andere Partition) hat funktioniert.

Ich habe mir nun Acronis True Image gekauft (knappe 30 Euro zB bei Amazon), um ein "echtes" Backuptool ... das auch funktioniert... zu verwenden.

Da kann man einfach ein Image von der Platte erstellen und egal wo ablegen - und man glaube es kaum, aber die Wiederherstellung funktiniert...

Alternativ (aber etwas platzraubender) ist das Freeware-Tool "DriveimageXML" sehr gut zu gebrauchen.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die IBM-Sicherungen nicht mehr zu verwenden waren, egal, was ich auch versucht habe.

Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du dir die Wiederherstellungs-CDs auch von IBM schicken lassen...

werd mir die wohl schicken lassen. hab ja noch ein bisschen garantie. muss ich beim hardware oder software support anrufen? weil ich bekomms nicht hin und weiß nicht, wieso:(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben