Wiederherstellung der Recovery-Partition // War: Bitte löschen! [Edit 2]

ssmnized

New member
Themenstarter
So,

ich habe das Problem nach 24 Stunden Dauereinsatz gelöst und gratuliere mir selbst.

@ mods: bitte löschen.

Edit nach PN:

Leereditieren ist unzulässig, andere hätten sich über die Lösung evtl. auch gefreut.

G.

Dachte die Regel gäbe es nur im Marktplatz-Forum.

Naja, es ging um die Frage der Wiederherstellung der Recovery-Partition, die ich mir dachte durch die Linux-Installation/Bootloader zerstört zu haben.

Lösung: Nachdem ich alles Mögliche probiert hatte (Linux-und Windows-Deinstallationen, Formatieren) habe ich eine Datei von ibm gefunden, die den Bootloader zu Gunsten RnR's wieder herstellt.

Dann konnte ich RnR zumindest wieder starten. Allerdings funktionierte diese Vorgehensweise erst beim 10. oder 11. Mal.

Für Interessierte: die Datei kann unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-54483 heruntergeladen werden.

Das größte Problem bei der Vorgehensweise auf den Thinkpads war dabei, dass ich nicht über ein Diskettenlaufwerk verfügte. Um den USB-Stick entsprechend zu konfigurieren nutzte ich das HP USB Disk Storage Tool.

Auf einer amerikanischen Seite wurde angeraten beim Booten vom USB-Stick immer yes bzw. y zu drücken, auch wenn sich erst beim 4. oder 5. Mal etwas tun sollte, weil es sein könne, dass der Dialog "hakt".

Naja, streng genommen würde ich auch sagen, dass das kein wirklicher Regelverstoß ist; die allgemeinen Forenregeln beinhalten dies nicht und die speziellen gelten nur für den Marktplatz...

Theoretisch kann man mir sogar gar nicht verbieten, meine Beiträge zu löschen, da sie mein geistiges Eigentum sind und ich so gesehen mit ihnen tun und lassen kann, was ich möchte.
Das sagt mir zumindest mein - zugegebenermaßen sehr laienhaftes - Rechtsverständnis, aber ich denke, so falsch liege ich da nicht. (?)

Allerdings sollte man sich mal überlegen, wo das Forum als solches und wir als Gemeinschaft, die sich gegenseitig und anderen hilft und helfen möchte, wären, wenn jeder seinen Thread löscht/leer editiert, sobald sein Problem gelöst ist. So gesehen verstößt das in meinen Augen einfach gegen den Sinn und Zweck eines Forums und vielleicht auch noch gegen die Moral, falls es sowas im Internet überhaupt gibt! ;)
Verboten sein kann das aber nicht wirklich...

Und so wie ich das sehe, hatte der Threadstarter auch keine böse Absicht mit dem Leereditieren des Threads, sondern hat das lediglich im Sinne von "Problem beseitigt, keine Hilfe mehr nötig" getan, woran ich jetzt so nichts Verwerfliches finden kann weil es vermutlich einfach spontan und vielleicht etwas unüberlegt war.
Insofern würde ich vorschlagen, wir reichen uns alle virtuell die Hände und vertragen uns wieder! :)

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben