Wiederherstellung/Computerschutz ohne Auswirkung auf Recovery-Partition deaktivieren?

Bruder

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo!

Als bisheriger PC-Nutzer stellt sich mir eine theoretische Verständnisfrage: Kann ich auf meinem Windows-Tablet die Systemwiederherstellung bzw. den Computerschutz ohne Auswirkung auf die vom Hersteller angelegte Recovery-Partition ausschalten?

Oder hängt das beides so zusammen, dass auch die Recovery-Partition beziehungsweise deren Inhalt gelöscht wird, wenn ich unter Windows den Computerschutz für alle Laufwerke deaktiviere bzw. die Wiederherstellungspunkte lösche, um Speicherplatz freizugeben?

Gruß
Bruder
 
Die Wiederherstellungspunkte haben mit der Recovery-Partition nichts zu tun.
Manchmal ist es dennoch ratsam, wiederherstellungspunkte zu besitzen, wenn mal wieder Windows-Update durch einen Sicherheitspatch das System unbrauchbar macht, was in den letzten 12 Monaten mehr als nur einmal vorgekommen ist.
 
Ist es denn auch möglich die Funktion der Recovery-Partition auf einen USB-Stick/Festplatte auszulagern? Dann hätte man auf der internen Platte mehr Kapazität. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Erstelle Dir Recovery-Medien oder erstelle ein Voll-Backup der Festplatte z.B. mit Acronis True Image.
 
Letzteres ist wohl nicht so einfach, wenn man das TP8 hat jedenfalls ist ein fremdes Bootmedium mit zB Clonezilla nicht gern gesehen und verweigert damit den Dienst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben