Wiederherstellen von Dateien (Bildern), da versehentlich gelöscht

fapilope

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Bin recht verzweifelt und könnte gegen eine Wand rennen!!
Mir ist heute etwas total blödes passiert!

Ich wollte heute meine ganzen Bilder sortieren, die ich auf dem Laptop habe, um zu entscheiden, welche ich entwickeln lasse. Dabei habe ich versehentlich den Hauptordner auf dem ich alle Bilder gespeichert hatte, unwiederruflich gelöscht! ;(

Unwiederruflich, da ich mir nämlich angewöhnt habe mit den Tasten Shift und Entfernen zu löschen, damit ich die Dateien nicht zusätzlich aus dem Papierkorb löschen muss.

Könnte echt anfangen zu heulen! Das waren so ca. 500 Bilder, mit wunderschönen Erinnerungen... Und die sind alle weg!

Besteht die Möglichkeit diese Bilder irgendwie wiederherzustellen? Und falls ja, wie kann ich das machen? Habe das Betriebssystem Vista Premium.

Ist mir total wichtig und ich wäre Euch für jeden einzelnen Beitrag sehr DANKBAR!!!

Jetzt kann ich nur noch hoffen...

Grüsse, Andrea

an Bimbo-01 und Ruebezahl: Vielen Dank für Eure Tipps!!

Habe das nun getestet. Von der Beschreibung her scheint mir das Programm DataRecovery für Vista genau das Richtige zu sein.
Habe es runtergeladen, jedoch lässt es sich nicht entpacken. ???
Ist das bei Euch auch so? Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei evtl. beschädigt sei.

Das Programm GetDataBack scheint auch gut zu sein, ob es unter Vista läuft werde ich heute noch testen! Wie ich gesehen habe, gibt es das GetDataBack für FAT und NTFS. Welches davon ist das was ich brauche?

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Gruss, Andrea

Hy,

gehst Du auf Dein Laufwerkssymbol, rechte Maustaste Eigenschaften und da sollte dann stehen, FAT32 oder NTFS

Ich denke aber mal Vista sollte NTFS haben...

bzgl. "Data Recovery" habe das Tool grad mal geladen, keine Probleme beim Entpacken... !!!

Versuche es einfach nochmal....

Gruss Bimbo-01

he fapilope.
Mach sowenig wie möglich mit dem PC.
Bei allem was du machst wird die Festplatte benutzt und es kann sein, das deine gelöschten Daten damit überschrieben werden!
Denn im Papierkorb gelöschte Daten sind nicht wirklich gelöscht. Sie wurden einfach aus dem Inhaltsverzeichnis der Festplatte entfernt und die Position an denen sie sich befunden haben, wird zum überschreiben freigegeben.
Solange also sich keine andere Daten an diese Stelle niederlassen sind die Daten noch vorhanden.
DESHALB: Möglichst wenig machen, installieren etc. Am besten ausbauen und in einen anderen Pc einbauen!!!

Hab mir die links nicht angeguckt, aber von O&O gibt es da ein super Programm, damit habe ich schon etliche Festplatten wieder komplett hergestellt.

Hallo zusammen!

Ich wollte Euch kurz informieren, dass es geklappt hat!!! Habe meine Bilder wieder! Letztendlich hat es bei mir mit dem Programm GetDataBack funktioniert.

Möchte ich mich bei Euch allen recht herzlich bedanken!
Ihr seid super!

Bin nun überglücklich. Vielen Dank!

Grüsse, Andrea

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben