Wiedergabefehler Video Vollbild

momo_T4*

Member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
203
Hallo,
habe ein T400s 2815-W3F mit nem SP9400 und dem Intel Grafikchip (glaube HD4500 ???) mit Win7 Business 64Bit.
Habe probleme bei der Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus, dabei ist es egal welche ursprüngliche Auflösung das Video hat (getestet mit 640*352, 1280*720, 1920*1080 bzw. 800) ob avi oder mkv.
Fehler treten nur im Vollbild mit vlc und Media Player Classic Homecinema (egal welche Version momentan 1.3.1249.0) auf.
Diese äußern sich in Streifen- bzw. Verzerrungstreifen (Bild ist kurzzeitig ind 2-3 Streifen versetzt, schwer zu beschreiben) ungefähr in der Mitte des Bildes bei schnelleren Szenen, Screenshot leider nicht möglich, da bei Pause Fehler nicht vorhanden.
Fehler sowohl am Notebook-Display als auch extern angeschlossenen 24" monitor (TFT), sowie 37" LCD-TV.
Habe bereits einige Grafiktreiber (aktuellsten Intel, sowie den 8.15.10.1968 oder 1855, womit sich jetzt die Helligkeit vernünftig regeln lässt) ausprobiert, ohne Erfolg. Fehler bei allen vorhanden.

Ich vermute ein Grafik-Treiber Problem oder ähnliches. Kennt jemand dieses Phänomen? Hab leider bisher nichts darüber gefunden, da Fehler auch schlecht charakterisierbar.
Ich benötige eure Mithilfe, das nervt ziemlich... Da somit keine Vollbildwiedergabe möglich ist.
Wenn weitere Info's notwenidig, versuche ich gerne weitere Details zu liefern, so fern dies möglich ist.
Vielen Dank im Voraus, viele Grüße
 
HI,

Leider ist das ein Feature von Windows 7 in Verbindung mit dem Intel-Grafiktreiber. Das Abschalten von AERO hilft manchmal - aber nicht immer.
Wenn in deinem Player vorhanden - such mal nach einer Vsync-Option. Die sollte helfen (Bilder werden nur im jeweiligen Schaltzyclus den Monitors aktualisiert).
 
So ein Scheiß, wird es da denn in absehbarer Zeit mal nen vernünftigen Treiber geben?
Aber waum finde ich dann so wenig über das Problem? Müssten doch dann (Fast) alle haben.
Aero ist bereits deaktivier, sogar der Dienst "Designs" mittels Systemsteuerung/Verwaltun/Dienste, leider keine Verbesserung.

hat jemand schomal diesbezüglich den Lenovo-Support kontaktiert?
Setze halt auch Programme (ultrastar) ein, wo es keinen expliziten Player gibt, kein Vsync, Ultrastar somit nicht mehr nutzbar unter win7 auf dem T400s? Son F****!
Gibt es evtl. nen alten Treiber bei dem das Problem noch nciht auftritt?
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Schönen Sonntag noch.
 
Ich habe es unter Windows 7 sowohl auf einem ATOM Netbook/Desktopboard (Intel 950) als auch auf einem T60 (INtel 950) als auch auf einem T61 (X3100). Unter XP tritt das Problem nicht auf. Habe mich auch schon schwarz geärgert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben