Wieder unschlüssig

Zunächst mal: Warum benutzt den deinen vorhandenen Thread nicht weiter?

Und zum anderen, versteh ich das Problem nicht. Welchen Unterschied suchst du denn? Der Preisunterschied kommt in erster Linie durch den schnelleren Prozessor, zum anderen hat der teurere Multitouch-Display.
Egal wo du nach den Studentenangeboten suchst, du wirst immer nur zwei verschiedene Modelle finden: den 4389-W1B mit 1,6GHz oder den 4389-W1Cmit 1,73GHz. Was auch immer in den Beschreibungen der unterschiedlichen Seiten steht, die Modelle sind gleich, wenn der Produktname übereinstimmt, deshalb kosten sie auch überall das gleiche.

Hallo,

Sorry dass ich einen neuen Thread eröffnet habe. Nein das andere ist eben nicht das 4389W1C sondern das 4319-29G.

Daher bin ich unschlüssig. Ja es ist ein stärkerer Prozessor. Bin mir einfach nicht sicher ob es nun wirklich das Mehrgeld wert ist. Touchscreen brauch ich nicht. Habe auch gelesen dass durch das Touchdisplay das Display an Helligkeit verliert und an Qualität verliert... Beim 4319-29G steht nichts von einem Touchdisplay.

Ok, du hast Recht, das NTK29GE gibt es auch noch. Das widerum hat kein Multitouch und eine kleinere Festplatte, dafür aber UMTS im Vergleich zum W1C. Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Hmm...

Gut Umts benötige ich definitiv nicht. Und die UMTS Karte macht soviel Preisunterschied von fast 200€? Na Gut.

Weiss denn jemand ob das nun viel unterschied macht von der Bildqualität mit Touchscreen? Am liebsten hätte ich dann doch den 1.73GHZ Prozessor...

Also UMTS kann man im Notfall auch noch nachrüsten, sofern bei dem Modell angegeben ist, dass es bereits "vorbereitet" ist (d.h. SIM-Slot vorhanden etc.). Und so ein UMTS-Modul kostet ca. 130-140€ (einfach mal suchen).

Der Bildschirm mit Multitouch soll angeblich insofern einen Unterschied machen, als dass er nicht so hell und das Bild nicht so gnadenlos scharf sein soll wie bei der Variante ohne.

Und ob du nun die 720QM oder den 820QM hast, dürfte sich in der Praxis auch nicht wirklich auswirken. Oder hast du irgendwelche CPU-kritischen Programme, die du laufen lassen musst?

Hi,

Ich weiss nicht ob Photoshop oder Lightroom CPUlastig sind... Ein bissle schon, aber den werden sie wohl nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben