Wieder runter gefallen

player

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2008
Beiträge
25
so nachdem meine Freundin das 2te mal mein Thinkpad runter geworfen hat

bekomme ich nen Fehler Meldung. Der Rechner fährt ab und an mal hoch und danach wieder runter

beim zweiten Versuch kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung 0x0000000



jetzt habe ich mal ne ander FP eingebaut und alles neu installiert und jetzt geht es.

wie kann ich meine alte FP überprüfen???
 
Wenn sie nicht mehr erkannt wird, brauchst Du sie nicht mehr überprüfen.
Du solltest das Thinkpad auf dem Tisch mit Zweikomponentenkleber befestigen oder ihr einen Abakus schenken.

Das arme Denkbrett... :wacko:
 
http://www.ultimatebootcd.com/

Da sind diverse Tools zur Überprüfung der Festplatte drauf, einfach auf CD brennen und von CD booten. Damit umgehst du jegliche Bluescreens, allerdings würde ich schon davon ausgehen das die Festplatte hin ist und mich nur noch darum kümmern, die Daten zu retten, bspw. mit einer Linux Live-CD und einer externen Festplatte.
 
wenn die Platte gelengetlich läuft kann man die mit einem USB - IDE adapter an dem Thinkpad anschliessen. es geht auch ein externes 2,5" IDE gehäuse mit usb anschluss.
Edit: ein t23er selber ist ziemlich robust der kann den einen oder anderen sturz durchaus ab allerdings gilt das eben nicht immer für die festplatte
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=491999#post491999]kann man die mit einem USB - IDE adapter an dem Thinkpad anschliessen. es geht auch ein externes 2,5" IDE gehäuse mit usb anschluss.[/quote]
Das funktioniert oft auch noch dann wenn von der Festplatte nicht mehr gebootet werden kann. Für den X32 und T42 habe ich auch Adapter um eine 2. Festplate im Ultrabay zu stecken. Könnte auch funktionieren ohne von der 2. Festplatte zu booten.

Gruß Flexibel


PS: Diese Adapter (X32 | T42 und kompatible | ULTRABAY 2000 & ULTRABAY SLIM) gibt es sogar für IDE (PATA) & SATA Festplatten.
 
und woher bekommt man die hat mir jemand nen link???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben