/Wieder offen/ Hitze im Winter Vergleich T60 - T42 Lüfter hinüber

moose123

Member
Themenstarter
kann es sein dass der T42 li Mitte bis li oben viel heißer wird als der T60
und das Ladegerät des T42 wird auch sehr viel heiser als das Ladegerät des T60
werde da mit einer Infrarotmessung überprüfen und die Daten reinstellen, ist mir grad aufgefallen

Auch das fancontroll springt beim T42 schneller an als beim T60

beide TP habe exakt das Gleiche abgearbeitet über wlan Fritzbox

moose

edit 22:59

kann hier nicht mehr antworten warum auch immer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Druckluft vom Lüftergitter her nach innen blasend,[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']

wo fliegt das dann hin wenns nach innen geblasen wird ?
[/font]

T60 mit X1400 haben ein richtig schlimmes Hitzeproblem. Die Kisten kriegt man einfach nicht kühl...selbst als ich einen vollkommen neuen Lüfter und neue WLP drauf hatte, wollte der Lüfter mich teilweise ganz schön Ärgern.
Von daher kann es doch kaum sein, dass dein T42 noch wärmer wird?

Links Mitte sitzt CPU samt Lüfter, daher auch das Lüftungsgitter an der linken Seite. ;)
Entstaube mal das T42 mit Druckluft vom Lüftergitter her nach innen blasend, wahrscheinlich sitzen Wollmäuse im Lüftergehäuse zwischen Lüftergitter und Lüfterrad. Blockiere dabei das Lüfterrad, sonst können Boardschäden auftreten.

Unterschiedliche Temperaturen der Netzteile sind abhängig von der Nennleistung. Je geringer die Leistung, desto wärmer werden sie und brauchen auch länger zum Laden des Akkus.

beim t60 hab ich eben keine hitzeproblem, da kann ich kein spiegelei braten - sonnyside up :)

auf dem t42 aber schon
moose

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=704401#post704401]T60 mit X1400 haben ein richtig schlimmes Hitzeproblem. Die Kisten kriegt man einfach nicht kühl...selbst als ich einen vollkommen neuen Lüfter und neue WLP drauf hatte, wollte der Lüfter mich teilweise ganz schön Ärgern.
Von daher kann es doch kaum sein, dass dein T42 noch wärmer wird? [/quote]

Das kann man so nicht stehen lassen, das ist kein allgemeines T60 Problem und ist so nicht richtig, mein T60 hat kein Temperatur Problem. Dein T60 scheint ein Einzelfall zu sein.

Gib das mal in die Forensuche ein und du wirst sehen das die Mehrheit der T60 mit X1400 das Problem haben....
Das Problem liegt einfach am Fan der die Grafikkarte so gut wie gar nicht kühlt sondern nur passiv etwas rüberpustet.

Sodele,
Lüfterrad hab ich geht aber nicht zu wechseln, welchen Lüfter brauche ich, hängst von der verbauten Grafikkarte ab, nur welche hab ich, TP geht nicht an, kann also nix auslesen
kann mir einer aus dem Photo herauslesen welchen Lüfter ich brauche - und auch anbieten :) und wo bekommt man die graue Kontakt Pampe (Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste) [font='Arial, Helvetica, sans-serif']wäre die ok[/font]
Dank im Voraus

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 36
Hast ne ATI 7500 kannst also den normalen Short Fan nehmen.

Hätte auch noch einen über, bei interesse PN.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben