Wieder neue Probleme: X201t

SF6

New member
Themenstarter
Hi,

habe hier wieder ein paar neue Probleme nach einer Neuinstallation:

1. Itunes spinnt auf dem ext. Monitor (als Hauptmonitor). Und zwar kann ich nich scrollen. Dabei produziert er merkwürdige Grafikfehler. Komischerweise passiert das nur auf dem ext. Monitor. Auf dem 12,1" Display geht das Scrollen ohne Probleme. Wenn ich den 12,1" Bildschrim als Hauptmonitor auswählen, habe ich hier dasselbe Problem. Es ist auch nur Itunes, was hier Probleme bereitet. Neuinstallation vom Programm habe ich bereits probiert. Auch WIndows habe ich neu aufgesetzt!
2. Der Laptop lässt sich selten aus dem Dock entfernen. Entweder macht "Standardvolume" Probleme (habe eine HDD in der Ultrabay) oder die ext. Soundkarte "Native Instruments Audio Kontrol 1" oder die DVB-T Karte "Terratec T3" oder alle drei. Kein Programm ist geöffnet. Selbst nach einem Neustart passiert das.
Was kann ich dagegen tun? Auf die Ultrabay HDD wird doch überhaupt nicht zugegriffen.
Problem 2 zumindest behoben: Process Explorer installiert und gesehen, dass im Hintergrund einige Müll Dienste liefen, die auf allerlei Geräte zugegriffen haben. Einfaches abschalten unter msconfig hat geholfen

Wäre nett, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte :)

SF6

Eine weitere Frage: Fiepen über die Lautsprecher bei niedriger CPU Aktivität.

Das scheint wohl das bekannte CPU whining zu sein, was irgendwie auf meine LS übertragen wird. Jetzt dachte ich, ich könnte es mit der Energie Manager Option "CPU Ruhemodus deaktivieren" beheben. Aber da tut sich nichts.
Nur wenn ich im Bios die Option "CPU Power Management" deaktiviere, hört das Fiepen tatsächlich (oder scheinbar?) auf. Leider will ich nicht immer ins Bios um das wieder im Akkubetrieb anzustellen.

Kann man da irgendwas machen?

Weitere Frage: Was ist diese WiMax Radio im Bios? Kann ich das abstelllen?

Danke.
SF6

Hallo,

würde mich der Frage gerne anschließen, da scheinbar der externe Monitor bei meinem x201t beim hochfahren Probleme verursacht. Das Bild wird nicht auf den Monitor übertragen und wenn ich den TPC öffne dann versucht sich das Bild die ganze Zeit zu justieren, bis das Bild einfriert und ich den PC neustarten muss...

Erst wenn ich den TPC aus der Ultrabase nehme, normal hochfahren lasse und den Bildschirm dann zuschalte funktioniert es.
Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank!

SF6' schrieb:
Weitere Frage: Was ist diese WiMax Radio im Bios? Kann ich das abstelllen?
Was WiMax genau ist, verrät dir jedes wiki. Abschalten kannst du es, drin ist es eh nur, wenn du die Intel Wireless 6250 (das is ne 6200+WiMax) hast, sonst hast du nur WLan und ggf. WWAN aka 3G/UMTS. WiMax gibt es zwar auch in Europa, aber in den USA ist das verbreiteter...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben