wieder mal rescue n recovery

matador

New member
Themenstarter
hallo,

hab ein sauberes xp auf meinem t60 installiert - möchte jetzt aber wieder den auslieferungszustand herstellen!

wie mach ich das? wiederherstellungscds hab ich, aber ich komm nicht mehr mit dem blauen button beim starten ins rescue und recovery??

bitte heflt mir! das mit der bootdiskette hilft mir nicht wirklich weiter!
wo bekomm ich eine ältere RR version als die 4.1 her, die geht ja nur als upgrade von 3.irgendwas!

bin am verzweifeln!

danke
lg
ma

Die CDs sollten nummeriert sein, leg die erste ein und los geht's. Falls Probleme auftreten geh durch drücken von F12 beim Thinkpad-Logo sicher, dass von CD gestartet wird. Kannst auch gern ausprobieren welches die Boot-CD ist. Durch aufspielen von XP hast du wahrscheinlich die Recovery-Partition gelöscht. Daher geht's mit der Taste nicht. Kannst aber alles auch mit den Cds, also keine Panik.

MfG Eric

Original von Eric
Die CDs sollten nummeriert sein, leg die erste ein und los geht's. Falls Probleme auftreten geh durch drücken von F12 beim Thinkpad-Logo sicher, dass von CD gestartet wird. Kannst auch gern ausprobieren welches die Boot-CD ist. Durch aufspielen von XP hast du wahrscheinlich die Recovery-Partition gelöscht. Daher geht's mit der Taste nicht. Kannst aber alles auch mit den Cds, also keine Panik.

MfG Eric

hallo eric,
danke erstmal!
die partition ist noch da... IBM Service unter Datenträgerverwaltung!
aber ich probiers mal so, wie von dir beschrieben!

danke
und lg

Original von Eric
Durch aufspielen von XP hast du wahrscheinlich die Recovery-Partition gelöscht. Daher geht's mit der Taste nicht.

Durhc die Installation eines 'native' XP wurde ein neuer Masterboot-Record erstellt. Dieser kennt die Service-Partition nicht. Daher reagiert die blaue Thinkvantage Taste nicht entsprechend.

Wiederherstellung geht in Deinem Fall also nur - wie von Eric ausgeführt - über die Recovery CD's.

Hol dir mal die Rescue and Recovery Repair Diskette, die stellt den MBR für alle Versionen von R&R wieder her.

Hi,

Original von s0larist
Hol dir mal die Rescue and Recovery Repair Diskette, die stellt den MBR für alle Versionen von R&R wieder her.

also bei mir hat das Tool den MBR zerschossen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich nicht die Standardpartitionierung verwende (C:\ & Rescue-Partition), sondern nachträglich noch eine Datenpartition erstellt habe. Mir half die Wiederherstellungskonsole von MS selbst. ;) (siehe HIER)

BuergerNB

halllo leutz,

hat mit den cds prima funktioniert!
das mit der repairdiskette hat bei mir nicht hingehauen, vielleicht lags daran, dass ich nur ein diskettenlaufwerk am usb angeschlossen hab (mangels integriertem disklaufwerk)...

auf jeden fall hats geklappt!

danke euch für die hilfe! nett von euch!

lg
und muchas gracias

ma

@buergernb
Sobald ihr euch eine zusaetzliche parition anlegt, kommt ihr meistens nicht mehr zum RnR - Repaidiskette hilft (wirklich :D )
durch das umbenennen der partition kann es sein das ihr gar keinen zugriff mehr bekommt, da sich verschidene programme umstellen, die MBR nach der wiederherstellung (RnR rep dsk.) aber nicht....durch aendern in die ursprungsform kommt es zu massiven komplikationen

Original von Skar
@buergernb
Sobald ihr euch eine zusaetzliche parition anlegt, kommt ihr meistens nicht mehr zum RnR - Repaidiskette hilft (wirklich :D )

nö, ich hab eine 2. Partition und kann/konnte weiterhin auf die Rescue Partition zugreifen. ;)

Original von Skar
durch das umbenennen der partition kann es sein das ihr gar keinen zugriff mehr bekommt, da sich verschidene programme umstellen, die MBR nach der wiederherstellung (RnR rep dsk.) aber nicht....durch aendern in die ursprungsform kommt es zu massiven komplikationen

Was soll mir dieser Satz sagen? ;)

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben