Wieder mal R&R...

buergernb

Active member
Themenstarter
Hi TPler,

wie oben schon angedeutet geht's mal wieder um unser liebstes Kind aus dem Hause Lenovo.

Ich konnte ja schon nicht auf Version 4.1xxx aktualisieren (Klick!). Jetzt hat mir TV System Update eine neue Version angeboten, und zwar R&R 4.2xxx German. Diese läßt sich jetzt auch fast installieren(:D), nur leider scheint ein Pfad bei der Installation falsch zusammengesetzt und eine bestimmte Datei (Ich glaube, es war nspect.exe.) wird Dank eines Doppelbackslash nicht gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder sogar schon eine Lösung? Oder bin ich der einzige, der das Problem hat??(

BuergerNB

Hi Frank,

gesagt getan. Hat erst auch den selben Fehler gebracht. Hab dann aber mal mit CCleaner vorher die Temp-Verzeichnisse gelehrt, mein Benutzerverzeichnis für temporäre Dateien per Umgebungsvariablen aus dem Profil heraus genommen und auf die 2. Partition geleitet. Effekt: Fehler kommt nicht mehr, aber dafür das altbekannte und leidiger Thema "Zu wenig Speicherplatz... bla... bla...". Wie bei der vorherigen Version. Schade. :(

BuergerNB

EDIT: Sorry, Doppelpost. Um diese Zeit reagiert das Forum immer noch sehr langsam... ?(

BuergerNB

Wo ist denn zu wenig Speicherplatz? Auf C: oder in der Service Partition?

Ich habe bei meinem T60p die gleichen Probleme.

nspect in cmd aufgerufen liefert überhaupt keine Rückgabewerte! X(

Hi Frank,

so klar gaht das nicht aus der Fehlermeldung heraus. Hab mal ein Screenshot gemacht. Vielleicht kannst du was damit anfangen.:)

@beta-L-user: Du musst den Ordner in TEMP komplett per Hand löschen. Wird nicht ganz gehen ohne Neustart oder ein Tool, was ohne Rücksicht auf Rechte, löscht. Und dann noch mal probieren... Wie oben schon geschrieben hab ich zusätzlich den TEMP-Ordner aus dem Userverzeichnis herausgenommen. Viel Erfolg.:)

BuergerNB

Hi,

okay nach einigem Testen bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es, auch wenn die Meldung das suggeriert, nicht um den Speicherplatz geht. Es geht eher um die Tatsache, das R&R scheinbar nur eine Partition neben der Rescue-Partition erwartet/voraussetzt. Ich habe noch eine Daten-Partition. Jetzt möchte ich das aber nicht ändern und da R&R so trotzdem läuft, bleibt es halt. :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre gleich ein neuer Punkt fürs deutsche Wiki. :D

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben