wieder mal lüfter - der wird immer lauter????

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

ich weiß es gibt 100 postigs zum lüfter, aber ich mach gerade irgendwie die erfahrung das er immer und immer lauter wird.

auch wie schon beschrieben hatte ich anfang des jahres das gefühl das er nach einem bios abdate öfter angeht bzw. lauter ist. seit ein paar tagen wird er schon wieder lauter.... :-( ist schon so ein richtiges zieben / fieben geworden :-(

jetzt langsam nervt mich das auch. anfang des jahres wo ich ihn bekommen habe wars eigentlich noch ziemlich leise.....
 
Um was für ein System handelt es sich denn? T43?
Eine Reinigung sollte evtl. Abhilfe schaffen!
 
ist ein T42p

wie kann man das den reinigen??? du meinst den lüfter?
 
Genau! Dazu musst Du allerdings die Tastatur runter nehmen! Tüte hat mal ein paar tolle Bilder in Sachen "Thinkpad-Innereien" ins Forum gestellt. Werf mal einen Blick da rein. Andernfalls sollen schon tolle Resultate mit dem LongFan-Lüfter erzielt worden sein, dazu kann ich aber nix näheres sagen!

http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2861
 
ich glaub ich hab den long-fan eh schon drin.

aber das TP ausbauen ist nicht so mein ding. meinste das der lüfter verdreckt ist und dadurch lauter iwrd bzw. schon fast dieses pfeifan-artige geräusch macht?
 
Genau kann man das nie sagen, wenn Dein Lüfter jedoch def. vorher nicht so laut war und dieses fiepende Geräusch verursacht hat, dann kommen eigentlich nur 2 Sachen in frage:
Verschmutzung oder Verschleiß bzw. defekt!
 
hm... danke.

ob das def nicht so war kann ma ja immer schlecht sagen. hab halt nur das gefühl.

aber wie gesagt kanns ja auch am bios liegen.

blöd...
 
ja - anfang des jahres und da dachte ich auch schon das er lauter wurde.

dann hab ich vor ein paar tagen wieder eins gemacht. danach wurde es aber eigentlich nicht noch lauter, bis vor 2-3 tagen....

:-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben