Wieder mal eine Betrugsmail über Ebay

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
4.486
Moin zusammen,

ich habe vorhin eine recht gut gemachte Fake-Mail von einem vermeintlichen Ebay-Absender erhalten, in der ich über eine bevorstehende Abbuchung informiert werde.

ebay-mail.png

Die Mail ging an eine Adresse, die ich schon lange nicht mehr für Ebay benutze und das angebliche PDF im Anhang (das natürlich keines ist) habe ich auch nicht aufgemacht. Da die aber nun schon meinen Realnamen und zumindest eine Mailadresse haben, werde ich in den nächsten Tagen mein Bankkonto mal ganz genau im Auge behalten.

Vielleicht interessiert das hier ja auch jemanden. Gerne hätte ich die Mail auch an Ebay weitergelitten, aber die schotten sich mailtechnisch so ab, dass sie anscheinend eh kein Interesse an sowas haben. Oder hat hier jemand eine funktionierende Mailadresse vom Support, die die blöden Kontaktformulare umgeht?

Seid wachsam!
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollten sie lieber die mailadresse und Name unkenntlich machen
 
ja, das versuche ich gerade, aber ich blicke nicht, wie ich den Anhang da wieder rausbekomme... Grmbl


Edit: Jetzt hab ich's! :)
 
Wie heißt denn der Absender? Also jetzt die Emailadresse. So eine Mail habe ich noch nie bekommen. Hast Du eBay schon informiert?
 
Hi,

der zweifelsohne gedrehte Absender lautet service@ebay-deutschland.de. Ebay habe ich nicht informiert, ich hab keine Lust mich durch 1000 Formulare zu wühlen... Ich erinnere mich, dass sie mir als altgedientem Mitglied mal was von Premium-Support erzählt haben :facepalm:

Grüße
Matt
 
Ohne geschaut zu haben.. Koenntest die Mail mal an abuse@ebay.de weiterleiten. Wenns die Adresse nicht gibt, ist der Laden eh nix wert ^^
 
@mat 1 Danke für den Hinweis
@mat 2, normalerweise sag ich ja nix gegen Rechtschreibfehler aber der tut mal so richtig weh - kannst du den bitte ausbessern?

Gerne hätte ich die Mail auch an Ebay weitergelitten
 
Hab ich mal getestet und es ist 5 Minuten nichts zurückgekommen. Also scheint's die Adresse zu geben...
 
Die Betrugsmails werden aber auch immer besser gemacht - früher hätte da noch "sie haben uberweist 120? an konto" gestanden:wacko:
 
security@ebay.de ging kürzlich auch noch...

Aber wenn ich nichts zu bezahlen gehabt hätte, vor allem über eine ebay-Weiterleitung des Überweisungsbetrages, hätte ich mich doch sehr gewundert. Ebay macht doch IMHO alles was mit cash zu tun hat nicht selbst, sondern über PayPal.
 
Ich vermute mal das Ziel der Mail war nur, daß du auf den Anhang klickst. Da du es ja scheinbar nicht gemacht hast, dürfte alles in Ordnung sein.
 
@Mr Natural:Schaue Dir mal den Mailheader genauer an. Dort findest Du Informationen, welchen Weg die Mail genommen hat und welche Fake-Adressen noch existieren.
 
@Mornsgrans, leider kann man den header auch verfälschen bzw. komplett fälschen.
aber wer sagt denn, dass wir es hier mit pfiffigen leuten zu tun haben.

gruß int huus

gatasa
 
Bei mir ist mal einer mit "ebay@transactions-secure.com" aufgeschlagen, der hat auch eine sehr nette "History"
allerdings mit einem Postfach in Australien
 
Ich habe eben diverse persönliche Daten sowie Firmendaten aus dem Thread gelöscht. Der Absender war schlichtweg gefälscht, und die hier genannte Firma bzw. der Domaininhaber haben mit dem Spam-Mails nichts zu tun. Die haben so schon genug Ärger mit dem Missbrauch ihrer Domain und wollen aus nachvollziehbaren Gründen hier nicht namentlich genannt werden.
Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben