wieder mal ein Recovery CD Thread

BuyOne

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da bei mein Z61T aus England kommt, wollte ich dieses auf ein deutsches XP umstellen. Bekanntlich liefert aber IBM nur die CD's in der Thinkpad-Lokalisierten Sprache. Gut habe ich gedacht, dann kaufe ich halt die CD's bei IBM. Nun durfte ich heute von einem IBM Mitarbeiter erfahren, dass ich diese auch nur in Englisch kaufen kann.

So wie ich das sehe gibt es keine zur Zeit keine Möglichkeit die Recovery CD's von IBM in einer anderen Sprache zu bekommen.

Die Preise für die Recovery CD's sind auch bei Ebay in der letzten Zeit gestiegen schaut selbst hier eBay Recovery Cd's

Welche Möglichkeiten gibt es noch, außer Ebay? Seit wann ist das so?
Das Hauptproblem besteht denke ich an der Lokalisierung, wenn man Diese ändern könnte, hätte man auch keine Probleme mit Recovery CD's.

Danke

BuyOne

spontan fällt mir z.B. das Forum (hier) ein.... vielleicht möchte jemand tauschen (und wartet nur drauf)

da die Recovery CDs die Key-Nummer "drin" haben und keine Aktivierung benötigen (Slipstream wohl)... würde es auch nicht ratsam sein, einen selbst gebrannten Satz von einem anderen zu nutzen.... da dann ggfls 2 Notebooks (oder mehr) mit der gleichen Key-Nummer existierten und beim ersten Update auffallen würden...

wobei.... ich habe selber immer engl. Windows gehabt.... und wenn Office und die Landeseinstellungen wie Tastatur etc etc... dann merkt man nur an einigen Menüs und Dingen wie "Device Manager" u.a. - wobei man damit mM nach besser leben kann... - ist alles Gewohnheitssache... und Vista unterstützt (so wie ich meine...(?) Landessprachenwechsel!

...kann mir doch keiner erzählen das IBM für jeden Kunden extra Recovery CDs herstellt. Entweder ist da ein Volumenlizenzschlüssel drinnen oder sie Generieren über die Seriennummer den Windows Key oder der Schüssel steckt im Bios oder so.... Aber da ist bestimmt nicht in jeder CD ein eigener Schlüssel. Bei der reaktionszeit wenn man die Recovery CDs zugeschickt bekommt (3-5Tage) sieht man das da niemand die CDs erst herstellt. Sind doch auch gepresste CDs oder ??

Könnte man ja mal die CDs Softwaretechnisch Vergleichen ob sie von 2 Laptops gleich währen ich denke schon..... oder ??? (natürlich gleicher Type und selbe Recovery Version )

Original von MrLaptop
...kann mir doch keiner erzählen das IBM für jeden Kunden extra Recovery CDs herstellt. Entweder ist da ein Volumenlizenzschlüssel drinnen oder sie Generieren über die Seriennummer den Windows Key oder der Schüssel steckt im Bios oder so....
Könnte man ja mal die CDs Softwaretechnisch Vergleichen ob sie von 2 Laptops gleich währen ich denke schon..... oder ??? (natürlich gleicher Type und selbe Recovery Version )

Natürlich ist nicht jeder Satz Recovery CDs individuell auf jedes Thinkpad hergestellt - dies ist wohl selbstredend? das der VolumenKeySchlüssel anders ist als andere OEM Versionen (i.e. Dell) ist ja auch nachvollziehbar?
Nur ist es so, dass die Original CDs (Recovery mit FRU# xyz) für eine Typ-Reihe gilt (nur i.e. 1952,1953?) diese keine Aktivierung haben und über eine Key-Nummer verfügen, die man mit frei erhältlichen Utilities (auf Computer Heften CD) auslesen kann.
Um jetzt bei dem Beispiel zu bleiben?: ich habe mein Thinkpad mit XP? vorgeladen? und einen Satz Recovery CDs? Du bist mein Freund in Not? den Satz schenke ich Dir. Du installierst Werkszustand mit diesem Satz? welche Nummer wird dann möglich auszulesen!?... : Eine VolumenKey-Nummer die nicht aktiviert werden braucht? (erst wenn eine SlipStream erstellt wird und XP extrahiert wurde?- und dann braucht man den Individuellen Sticker-Key..

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/42/02/97/4202976.html

Da grundsätzlich nicht alle Links durchgelesen werden, hier einige Beispiele:

>>>>>>>>>>>schnipp

Wenn Sie ihre Windows-Installation registriert haben, können die Daten, die beim automatischen Update von Windows übermittelt werden, auf Ihren Namen und Ihre Adresse zurückgeführt werden. Deshalb sollten Sie auf die nicht notwendige Registrierung verzichten.

Um Raubkopierer von Downloads auszuschließen, hat Microsoft eine ? derzeit noch optionale ? Gültigkeitsprüfung eingeführt. Dabei sendet der PC ähnlich wie beim Windows-Update Informationen über System und Bios und die Produkt-ID, um zu erkennen, ob eine legale oder eine raubkopierte Windows-Version im Einsatz ist. Da auch die Guid übermittelt wird, können die Daten eindeutig zugeordnet werden. Die Guid wird selbst dann gesendet, wenn man die optionale Überprüfung abgelehnt hat.

Stürzt unter Windows XP ein Programm ab, wird über die "Automatische Fehlerbenachrichtigung" eine eMail an Microsoft gesandt. Inhalt der Mail ist unter anderem ein Fehlerprotokoll des Absturzes. Was allerdings genau in diesem Protokoll steht, ist für normale PC-Nutzer nicht nachzuvollziehen. Wer also nicht möchte, dass durch diese Funktion Daten an Microsoft geschickt werden, sollte sie ausschalten. Die Deaktivierung der Funktion führt übrigens zu keinerlei Einschränkung in der Arbeit mit Windows XP.

<<<<<<<<<<<schnapp

usw usw...

In diesem Sinne... - immer sauber bleiben....

also fassen wird doch mal zusammen:

wenn ich eine kopie der CDs vom Freund die er von den bei IBM erhältlichen CDs gezogen hat bekomme auf der meine Maschienetype steht wird es einwandfrei funktionieren.

wenn ich eine kopie von einem Freund von seinen CDs bekomme die ers sich selbst gezogen (angenommen selbe Type) hat bekomme weiss keiner was für ein Schlüssel drinn steht.

Wenn ich eine CD vom einer anderen Type benutze wird es definitiv nicht funktionieren.....

Original von MrLaptop
also fassen wird doch mal zusammen:

wenn ich eine Kopie der CDs vom Freund die er von den bei IBM erhältlichen CDs gezogen hat bekomme auf der meine Maschienetype steht wird es einwandfrei funktionieren.

ja...

wenn ich eine Kopie von einem Freund von seinen CDs bekomme die ers sich selbst gezogen (angenommen selbe Type) hat bekomme weiss keiner was für ein Schlüssel drinn steht.

und man darf auch nicht die Begriffe durcheinander werfen...
Product ID: z.B. 12345-oem- usw....
Product Key: z.B. ABCDE-f8 usw.....

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Produktaktivierung

den Schlüssel kann man auslesen... (
Aida32, Everest liest den WindowsXP Product Key aus) Google ist auch hilfreich eine Utility zu finden...

Während der Installation von Windows XP, fordert der Prompt auf die 25 Stelligen Product Key einzugeben, welches Windows XP in die Produkt ID des Systems umwandelt.

Wenn ich eine CD vom einer anderen Type benutze wird es definitiv nicht funktionieren.....

XP ist das gleiche aber im Extrem würde es auf Grund von CSS etc zu erheblichen Startproblemen führen, bzw erst gar nicht starten...
Es werden beim Werkszustand (siehe die ganzen DOS Fenster alle Treiber, Dienste, Einstellungen per Script, Batch und-was-weis-ich-noch auf den speziellen Typ ausgeführt und in die Registery eingetragen...

die alten Siemens oder DELL OEM-Versionen hatten ein paar Logos und Bildchen... und funktionierten auch Teilweise auf anderen PCs...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben