wieder mal ein laptop gesucht.....

brushcore

New member
Guten Morgen,

ich weiß es gibt viele solcher Threads, aber da wir alle eigen sind, brauchen wir ja Individuell abgestimmte Technik.
Im Bekanntenkreis hat jemand ein T420, welches ich recht schick finde (smart, gummierung, sieht wertig aus). Ich suche nun auch etwas passendes für:

-surfen und ab und zu streamen
-browsergames oder mal CS
-gelegentlich Musik komponieren
-Office arbeiten
-Win 7/10 eigentlich egal, das Gerät muss damit klarkommen (bevorzuge aber 10er)
-Wlan

Das alles sollte auf der Couch auf den Beinen (Schoß) machbar sein (Hitze->Lüfter). Eine SSD sollte nachrüstbar sein sowie 8gb ram. Akkulaufzeit ist egal, unterwegs ist im Moment nicht viel geplant.
Vielleicht gibt es ja auch was anderes passendes was ihr vorschlagen würdet (muss auch kein Thinkpad sein:thumbsup:, gibt auch bestimmt andere gute Hersteller). Da ich nicht mehr wie 200€ ausgeben
will, kommt wohl nur ein Gebrauchtkauf in Frage.

Grüße

Das Budget bremst Dich auf ein T410 oder 420 bzw. dessen 15,6"-Kollegen T510 oder 520 ein.
Die x10er sind aber sehr warme Brüder, die x20er laufen kühler. W-Modelle dürften aus Budgetgründen ausscheiden.

Entsprechendes (aber kaum günstiger) gibt es auch von DELL und HP, andere ziehe ich mal nicht in Betracht, die Sache soll ja was taugen und auch nachhaltig sein, nehme ich an.

Schließe mich ThinkBretts Vorschlägen an...
Je nach gewünschter Displaygröße und Zustand T410, T420, T510, T520; evtl. käme auch noch die s-Variante in Frage.

So vielen Dank erst einmal.

taugen und nachhaltig soll es auf jeden Fall sein. Bei allen Geräten: 1. Windows 10 möglich? (kein muss)
2. Aufrüsten auf 8gb ram und SSD machbar?
3. HDMI nur über Dockingstation?
4. Wie sind die Macken der einzelnen Geräten im Verhältnis; -s Serie soll Lüfterprobleme haben -x10 Display etc.
5. Sind die Leistungsunterschiede erheblich bei der Anwendung oder eher nur beim Benchmark?

Ich weiß, wenn ich paar Tage das Forum durchforste würden sich meine fragen selbst lösen, würde die Zeit aber lieber in die Suche nach einem guten Angebot stecken.:whistling:

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben