T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wieder im Thinkpad Club. Habe mir ein T420 in der Bucht geschossen

madjim

Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
64
Ich bin eigentlich ein überzeugter Thinkpad (ab T-Serie) Fan. Ich zocke gerne auch mal das eine oder andere Game auf dem NB wenn ich unterwegs bin oder so, weswegen ich eine dedizierte GPu benötige. Ich hatte ein T500 mit ATI 3650. Ich liebte es einfach. Das hatte ich auch mehrere Jahre, bis die GPU einfach zu schwach wurde für viele Games. Es lag auch zum Teil auch am zu kleinen GPU RAM (256MB). Leider bot Lenovo damals keine Thinkpads der T-Serie mit adäquater GPU an.
Da kam ich sehr sehr günstig an ein Acer Travelmate mit ATI 5650 1GB ran. Kein Vergleich zum T500, aber die Grafik war schnell. Zwischen durch probierte ich mal ein Thinkpad mit AMD CPU , doch das war ein Schuß in den Ofen. Es gab es sofort weiter. Danach ergatterte ich auch sehr günstig ein Notebook von One (GE60 Modell mit Nvidia GT650 2GB DDR5). Spiele-Leistung super, aber die Haptik und Qualität, naja. Langsam gibt das Teil nach 4 Jahren den Geist auf.
Also war ich auf der Suche nach Ersatz. Da bin ich in der Bucht auf dieses Angebot gestoßen und habe zugeschlagen. Ein T420 A-Grade mit 1600er Auflösung und Nvidia 4200 für 219€. Gut, Spiele-Technisch keine Rakete, aber das eine oder andere Game könnte halbwegs darauf laufen und es ist ein Thinkpad.

Das es nur 4GB hat und keine SSD kommt mir sehr gelegen, da ich RAM und SSD von meinem alten Notebook weiter verwenden möchte.


Nun bin ich wieder im Thinkpad Club!!!
 
Glückwunsch, da hast du ein schönes T420 ergattert. :thumbup:

Die NVs ist eigentlich nicht für Spiele gedacht, eher für CAD. Ältere Spieletitel sollten aber kein Problem sein. Bau einen Quadcore ein und schnellen RAM sowie Modbios und es geht ab wie eine Rakete. :cool:

Grüße Cyrix
 
Inzwischen habe ich das T420 bekommen. Der Zustand ist wirklich exzellent. Allerdings hat es nur 1366x768 anstatt der angegebenen 1600x900. Damit es es für mich nicht brauchbar. Zudem stimmt was mit der Soundkarte nicht. Ich schicke es zurück. Dennoch sollte das neue Notebook ein Thinkpad sein. Ich habe mich für ein P50 entschieden. Erstens weil es laut Berichten das derzeit beste Thinkpad soll das Lenovo seit längerem heraus gebracht hat. Zweitens, weil ich fast schon unverschämt günstig ein neues P50 haben konnte. Also ist es ein P50 geworden. Ich bekomme es heute oder am Montag. Ich freue mich richtig darauf.
 
Wie unverschämt günstig ist das denn? Aber sicher ein Vielfaches des T420 Preises, oder?
 
Ich traue es mir gar nicht zu sagen....... 1050€. Nagelneu. Original verpackt. Jedoch dafür in der spanischen Ausführung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben