Wie zuverlässig löscht die Recovery Software aufm TP?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hey, der Threadtitel beinhaltet ja schon meine Frage. Ich muss nämlich 2 Überweisungen tätigen und das geht bei mir momentan nur online. Da das TP auch noch der Einzige Rechner (welche allerdings bald wieder zum Verkäufer zurückgeht) ist den ich dahabe stellt sich mir die Frage ob die ganzen Daten fürs Onlinebanking (Passwörter usw.) dann auch wirklich unwiederbringlich weg sind. Nicht dass der nächse Besitzer meine Bankdaten herausbekommt.

in der lange dauernden Version wird alles einmal überschrieben,
das sollte auch reichen; besonders Gründliche können in irgendwelcher
Löschsoftware auch 3 mal und mehr überschreiben, keine Ahnung
was das bringen soll, denn ein bit ist halt gesetzt oder nicht

Die Zuverlässigkeit läßt zu wünschen übrig!!!
Ich habe R&R ausgeführt und Kasperski wieder installiert, dabei kommt die Ansage :
" es wurde eine neuere Version gefunden...."( ist aber die gleiche Kauf-CD, nur eben waren auf dem TP die Aktualisierungen drauf )
Das heißt in meinen Augen, die Platte wird im klassischen Sinne nicht gelöscht.

wenn die bankingsoftware online dein kennwort speichert, würde ich mir eine andere bank suchen....

Hy,

Onlinebanking...

haste dafuer extra Software auf dem Rechner installiert...??

wenn Nein...

USB Stick und ne portable Version von Opera oder Firefox nutzen und gut is...

dann gehste ueber den Stick rein und es wird nix auf dem Rechner abgelegt...

Gruss Bimbo-01

okay, bitte nicht lachen

Ich hab keinen USB-Stick

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=689179#post689179]okay, bitte nicht lachen
[/quote]
photo-8500.jpg

Das gleiche Prozedere wäre natürlich auch mithilfe einer SD-Card oder Compact Flash möglich, du kannst es auch auf CD/DVD brennen.
Aber der ultimative Tipp ist dieser hier:
http://cgi.ebay.de/4GB-Sandisk-Cruz...vr_id=&cguid=672aa4f71240a0aad0d7c2d7ffad1335

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben