Wie Zitate komplett einfügen

Grobie

Member
Themenstarter
Hallo an Forum,

vielleicht stelle ich mich auch einfach dusselig an, aber wenn ich ein Zitat einfüge, erscheint nicht der Zusatz von wem das Zitat stammt.

Bei mir sieht es immer nur so aus.......

ich bin der Meinung, dass das bei mir auch mal ging oder mache ich hier etwas falsch?

Hallo an Forum,

vielleicht stelle ich mich auch einfach dusselig an, aber wenn ich ein Zitat einfüge, erscheint nicht der Zusatz von wem das Zitat stammt.

ich bin der Meinung, dass das bei mir auch mal ging oder mache ich hier etwas falsch?

Hm, machst du das über das "Zitat einfügen" im Editor?
Also wenn man es über den Button "zitieren" macht, der sich in dem Fenster des zu zitierenden Posts befindet geht's problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Forum,

noch'n Test: einfach Button "Zitiern drücken" und dann klappt alles bestens.....

ist jetzt nur die Frage, ob das auch manuell geht. Spätestens wenn man mehrere Beiträge in einem Post zitieren will, wäre das mal interessant.

Edit1: OK, man muss nur den Namen des Zitierten mit einem gleichheitszeichen hinter das eröffnende Quote setzen

PHP:
[QUOTE=Grobie]zitat[/QUOTE]
Grobie schrieb:

Edit2: Nur der "Beitrag anzeigen"-Button im Zitat fehlt dann, dazu müsste man noch die Post ID rausfinden und anhängen, wie das der "Zitieren" Button macht...

Zuletzt bearbeitet:
I break together! :facepalm:

Ich habe es natürlich immer nur über die Zitat-Funktion im Editor gemacht und nicht den Zitat-Button unter dem entsprechenden Beitrag genommen.

Vielen Dank fürs öffnen meiner Augen.

Ah mehrere Beiträge kann man übrigens zitieren mit namentlicher Nennung, indem man bei den gewünschten Posts das ganz rechte Zitieren Symbol (Beitrag zum Zitieren auswählen) anklickt und dann wenn man alle zusammen hat auf "+Antworten" geht (also der große button, nicht der vom "Direkt antworten" Feld)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben