Wie/Womit schreibt man Skripte zum automatischen Navigieren von Webseiten?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Hi Leute, ich möchte ein Programm/Skript erstellen, welches bei Aufruf automatisch eine Webseite aufruft und bestimmte Links und Buttons anklickt.

Sollte idealerweise irgendwas sein, das einfach so unter Windows ausführbar ist... vlt. ein WSF oder sogar ne Batch-Datei?

Hat jemand ne Idee? :)

Danke im Voraus!

-edit- Ne unter Android lauffähige Variante wäre natürlich auch klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Stichworte (jeweils ganz unterschiedliche Ansätze) sind:
- curl
- JMeter
- Selenium
 
Ich dachte curl wäre nur zum runterladen? Kann ich damit auch Links anklicken (lassen) und mich wo einloggen? Es geht um ne Administrationsseite eines Routers :)

-edit- Also cURL sieht schon mal vielversprechend aus, ich lese mich mal kurz ein :)

-edit2- Also wenn ich einfach mal mit cURL das Webinterface aufrufe, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Browser kein Javascript könne...

Code:
C:\Simon>curl 192.168.1.1
<html>
<head>
<style type="text/css">
.noscript_text{
width: 100%;
height: 100%;
font-size: 24px;
text-align: center;
padding-top: 24px;
}
</style>
<script language = "javascript">
function replace_index()
{
location.replace("http://192.168.1.1/html/index.html" + "?url=" + window.locatio
n.href);
}
replace_index();
</script>
</head>
<body>
<noscript><div class="noscript_text">Your browser does not support JavaScript.</
div></noscript>
</body>
</html>
C:\Simon>

Komme ich da überhaupt irgendwie weiter (cURL Javascript fähig machen) oder wäre es anders einfacher?

-edit3- Ah, wenn man tatsächlich die dahinter versteckte HTML Seite aufruft scheint es zu funktionieren... mal sehen wie weit ich komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, das tut ja richtig weh... danke :facepalm:
 
Was spricht gegen Navigierung?

Das ist soweit erstmal völlig korrekt auch wenn Navigation geläufiger ist ;)

Wenn der Satz nich grammatikalisch Falsch war, zb zum anstelle von zur, ist doch alles im Grünen :)

Grüße


Wird eh nur zu wilden OT-Diskussionen führen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf jeden Fall mit cUrl und einer Skriptsprache wie PHP. Als Batch-Programm wär mir das neu. Aber man kann auch PHP-Skripte auf der Kommandozeile ausführen. Ist aber eine frickelige Angelegenheit das ganze, sofern der Quellcode nicht ausreichend mit Klassen ausgezeichnet ist, muss man sich anders zu helfen wissen (explode, ggf. regex).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben