X2xx/s (X200/s-260) Wie wird man dem Knarzen im x220 Herr?

Ambrosius

Well-known member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
1.184
In letzter Zeit nutze ich mein X230 Frankenpad mit Classic Keyboard Mod und x220 Palmrest immer öfter außerhalb der Docking Station und ich muss sagen, es nervt mich inzwischen sehr. Ihr kennt das doch. das Knarzen wenn man seinen linken Handballen auf der Handballenablage legt um munter auf der Tastatur herumzuwühlen, ist das die womöglich ärgerlichste Stelle überhaupt.
Es liegt direkt unterm Expresscard Slot und das dünne Plastik direkt überm Hohlraum verbiegt sich unter dem leichtesten Druck. Wie habt ihr das gelöst? Ich überleg mir eine ExpressCard zu besorgen, denselbigen aber im BIOS abzuschalten damit da kein Strom mehr fließt, nur um etwas Masse unterm linken Handballen zu haben. Sicher gibt es aber bessere Ideen oder?
 
Hast du einen Expresscard-Dummy im Schacht? Wenn nein: die gibt es für Münzgeld bei den einschlägigen Onlineshops.
Amsonsten : Board raus, entsprechende Stelle zwischen Expresscard-Schacht und Basecover unterfüttern und Board wieder rein.
 
Dann pack ein Tempo-Taschentuch (Oder etwas kompatibles :D ...)bzw Teile davon unter die Handballenauflage .
Das sollte den Hohlraum hinreichend ausfüllen und damit stabilisieren .


Gruss Uwe
 
Und darauf achten, dass an der Vorderkante und den Seiten wirklich alle Haltenasen der Handauflage am Basecover eingerastet sind.
 
alle Haltenasen der Handauflage am Basecover eingerastet sind.
Stimmt, eine Nase will nicht so recht. Das verstärkt das Knarzen noch mehr. Ich glaub ich muss den Mod komplett neuaufziehen. Danke für die Anregungen, auch den mit dem Taschentuch ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben