Wie wird das mit auseinandergepflückten TPs gemacht bei Garantie?

schrank21

New member
Themenstarter
Jo, ich überlege momentan, ob ich mir nicht einfach ein neues Thinkpad hole und dann die Einzelteile davon verkaufe, die eh CRU sind.
Dann würde ich dafür was anderes einbauen, was ich halt so kaufe.
Gäbe es da irgendwelche Probleme, wenn das Gerät (nicht das getauschte Teil) vom Service repariert werden müsste?

Ich weiß, die Frage ist dumm, aber es wäre mir schon wichtig, das definitiv zu wissen, bevor ich hier Mist baue...

/Edit: Meinerseits hat sich das eh erledigt, was ich will, gibt es einfach nicht.

Was soll die Aktion bringen außer jeder Menge Arbeit und vielleicht ein paar Euros?

Einen um 50% niedrigeren Preis, weil Lenovo sich weigert, dass man die Geräte anpassen kann?

Hmmm,

CRU Teile,

Keyboard, WLAN, RAM, HDD, Modem, UMTS, TurboMEM, AKKU, Netzteil.

Diese Teile willst du also ausbauen und verkaufen und dafuer was anderes holen.

Keyboard: gibt keine alternative
WLAN: Gelockt, nur Lenovo geht
UMTS: Siehe wlan
Modem: keine alternative
Akku: Warum nicht gleich mit dem Akku kaufen den du wills
Netzteil: Keine Alternative

Bleibt noch RAM und HDD....

Warum kannst du bei Lenovo dein Geraet nicht konfigurieren, es gibt CTO und was RAM und HDD an geht gibt es doch genug modelle mit unterschiedlicher Ausstattung.

Verkaufen solltest du die original Teile eh nicht, weil dich der Service bitten kann diese zum testen wieder ein zu bauen

CTO? Als Privatperson?
Man kann auch noch das Laufwerk verkaufen. Ich hatte eigentlich gehofft, mir ein X300 kaufen, dann aber die SSD und das Laufwerk rausschmeißen zu können. Auch hier im Forum wird gerade eins mit SSD, ohne Laufwerk für 1050 Euro angeboten. Das ohne SSD, dafür mit HDD, wäre ein sehr geiles Notebook für knapp 700 Euro, wenn man ne kleine Platte nimmt und die SSD teuer loswird, evtl auch für 600 Euro.
Nur haben die es hinbekommen, ein Plattenformat zu verbauen, von dem es bisher in Europa keine einzige (!) Platte zu kaufen gibt, wenn, dann nur SSDs. Daher fällt das eh raus...
Mir ging's eher ums komplette Entfernen als ums Austauschen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben