Wie Windows 8 installieren?

Stinkpad

Member
Themenstarter
Mal grad ne blöde Frage... Habe einen Win8 Notebook gekauft, aber Win 7 ist vorinstalliert. Wie bekomme ich ein Windows 8 Upgrade?
NB hat einen Win 8 Sticker und UEFI BIOS, aber per Windows Upgrade will Microsoft Geld von mir...?

Gehören da keine Recovery-DVDs mit Win 8 dazu oder gibt es eine Recovery-Partition dafür?

Nein, zumindest finde ich keine. Wie soll ich von dieser booten? Der T440 hat keine ThinkVantage Taste mehr,o.ä....

Normal gibt es eine Taste, diese drückst du beim Starten. F12 ist das bei den früheren Modellen gewesen.

Gibt es nicht... Leider handelt es sich um ein aktuelles Modell...

Dann gibt es bei Windows 8 irgendwo einen Menüpunkt "neustarten mit UEFI-Setup" oder so ähnlich.

Alternativ kannst du das Gerät beim Starten ausschalten (Notfalls mehrmals), dann kommt sowas auch.

Ich habe bei den Geräten, die mit Win8 Lizenz und installiertem Win7 geliefert wurden, immer einen Satz Win 8 Recovery DVDs im Karton gehabt. Ist das jetzt neuerdings anders?

Zum Starten der Recovery-Umgebung war es immer F11, allerdings dürfte das nicht viel nützen, weil dann wahrscheinlich Win7 wiederhergestellt wird.

Zum Starten der Recovery-Umgebung war es immer F11, allerdings dürfte das nicht viel nützen, weil dann wahrscheinlich Win7 wiederhergestellt wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher; was ich bei - zugegebenerweise HP - Standrechnern gesehen habe, die mit Win7 vorinstalliert sind, aber eigentlich Win8-Rechner sind, liegt auf der Recovery Partition "nur" ein Windows 8. Hat es hier im Forum nicht letztens ein Thema gegeben, wo ein Win7 gelöscht wurde, Win8 installiert und der Themenersteller wollte dann Win7 zurück. Ging aber nicht, weil auf der Recovery nur Win8 vorhanden war.

Ich habe bei den Geräten, die mit Win8 Lizenz und installiertem Win7 geliefert wurden, immer einen Satz Win 8 Recovery DVDs im Karton gehabt. Ist das jetzt neuerdings anders?

Oh Mann, natürlich! Du hast recht und ich bin so hohl und hab die CD's mit der Folie im Umkarton gestern Abend auf der Arbeit liegen lassen! Einfach beim Auspacken vor lauter Geilheit beiseite geräumt! ;-)

Fein, aber vergiss nicht, dir sicherheitshalber Recovery DVDs von Win7 zu erstellen, falls du später doch mal zurück möchtest.

Ja, danke! Ich hatte gleich nach dem Auspacken erstmal Acronis von CD gebootet und ein Image auf USB HDD gezogen.
Aber ich rudere sicher nicht auf Win 7 zurück. Arbeite seit 1 Jahr erfolgreich auf meinem X220 mit Win 8...:cool:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben