Wie Win7 von SSD booten ohne Laufwerk?

2000Micha

New member
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo,

ich habe einen Lenovo Thinkpad T410 neu gekauft, ohne HD, DVD Laufwerk und Win7 CD.
Ich habe eine HD(Sata) aus meinem altem Rechner mit Win7 Professional64bit.
Ich habe eine SSD 200GB im NTFS Format.
Ich habe einen USB Stick mit "Win To USB" angeblich bootfähig gemacht.


Vereinfacht ausgedrückt es funktioniert einfach gar nichts.
Nur mit meiner alten HD ( Sata) Festplatte bootet der Rechner.
Baue ich die SSD als Festplatte ein, wird angezeigt, dass eine Hard oder Softwear Änderung stattgefunden hatt, ich die Win7 CD einlegen und auf Reparieren gehen soll. ( Ich besitze kein Laufwerk oder Win7CD)
Schiebe ich den USB Stick ein und starte neu passiert gar nichts. Obwohl ich unter der BIOS Einstellungen,
USB - CD, als obersten Eintrag gewält habe. ( Bei meinem altem Rechner hat der Stick funktioniert)


Vielen Dank an Jeden der helfen kann !!!!
 
Rufus eignet sich hervorragend zum Erstellen bootfähiger USB Sticks. Ich nehme an eine ISO von dem Windows 7 hast du.

Beim Booten kannst du bei Erscheinen des Thinkpad Startbildschirms F12 das temporäre Bootlaufwerk auswählen. Im Bios sollte das Laufwerk von dem gestartet werden soll in der Liste stehen.

Edit: was willst du eigentlich machen, reparieren oder neu installieren? Ich rate ja zur Neuinstallation... ist einfach die sauberere Lösung ;)

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte das Problem schon liegen, gibt es in der Bootreihenfolge noch andere USB Geräte? Weil eventuell wird bei USB-CD nur nach CD Laufwerken die über USB laufen gesucht..

Ergänzend:
Der Stick muss (namentlich) auch als Bootdevice aufgeführt sein.
Anderenfalls ist es im BIOS unter Startup - Boot nicht als Bootlaufwerk zugelassen/aktiviert worden
 
... so ich habe es hinbekommen. Warum es jetzt auf einmal klappt weiß ich nicht. Der Boot Eintrag heißt USB-FDD und als Software habe ich "Universal-USB-Installer"
genommen.

Vielen Dank Euch allen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben