Wie wechselt man eine Tastatur beim T30

petsch

New member
Themenstarter
Hallo TPler,
Wie macht man das, wenn man null Ahnung hat?
Ich habe in meinem T30 bis jetzt eine eine englische Tastatur, das ist auf die Dauer nervig, auch die Papieraufkleber greifen sich inzwischen ab. Jetzt habe ich mir eine deutsche Tastatur nachgekauft, auf der steht T-Series und jedes Notebook ist aufgeführt bis zum T40, nicht aber das T30. Ich habe sie aber auf gut Glück trotzdem gekauft. Äußerlich sieht sie auch gleich aus . . . ???
Kann ich die selbst wechseln?

Bin für ein Feedback normalerweise erst heute abend wieder da.

Gruss
petsch

Moin,

der folgende Link führt Dich zur Downloadseite für das HMM (Hardware Maintenance Manual) von Lenovo für das T30. Darin ist sehr exakt und bebildert beschrieben, wie man die Tastatur ausbaut/wechselt.

http://tinyurl.com/eymlo

Ist kein Problem, die Tastatur sollte aber schon passen. Das die T2X/T30/T4X allerdings die gleiche Tastatur nutzen sollen, ist mir neu...?

Alternativ (wenn Du sonst mit der T30 Tastatur zufrieden bist) kannst Du auch nur die entsprechenden Tasten austauschen! Da nur ßÜÄÖ diese tasten anders sind, ist es wesentlich billiger uns Problemloser gemacht... - Z und Y wechseln kann ja mal ein Versuch sein...

die tastatur vom T4x passt imho nicht beim T30.. aber versuch es.

auf der unterseite des notebooks befinden sich relativ mittig 2 kreuz-schrauben die mit jeweils 3 kleinen pfeilen gekennzeichnet sind. die eine schraube ist "in" der abdeckung des miniPCI-slots, die andere etwas weiter unten. schrauben raus, notebook wieder rumdrehen und die tastatur vor bei den maustasten beginnend nach oben ausclipsen. dann vom bildschirm wegziehen, stecker ab und schon hast du sie in der hand

tasten austauschen geht auch, aber vorsicht, die tastenmechanik ist extrem empfindlich und wenn man eines der hebelchen abreisst muss man seeeeehr lange mit ganz spitzen fingern fummeln bis man es repariert hat ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben