Wie/Was kann man alles mit der integriertem Webcam machen?

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
bekomme Ende dieser Woche mein R61 mit integrierter Webcam. *freu*
Wollte euch schon jetzt fragen, was man alles lustiges mit der Webcam machen kann, wie die Qualität ist und wie ihr sie einsetzt.

Lässt sie sich problemlos in MSN eingliedern? Können auch User ohne Webcam mich sehen? Kann man auch Videos damit aufnehmen? Wird ein Programm von Lenovo zum Foto/Video capturen bzw. einrichten mitgeliefert?
Was für andere Anwendungsmöglichkeiten nutzt/kennt ihr?

Vielen Dank,
Till

Hi ,
andere Anwendungsmöglichkeiten wäre z.b. Videotelefonie via Skype.
Msn sollte die Cam eigentlich von anfang an erkennen und wenn du die bildübertragung in MSN aktiviert , kann dein gegenüber auch doch sehen , mit oder ohne webcam spielt dabei keine rolle.

gruß Cyrano

Für alle die keine integrierte Cam haben, gibt es Software Lösung, um sein Handy per Bluetooth als Webcam zu benutzen:
hhttp://www.warelex.com/products/webcam/

Moin,

die Webcam ist doch nur dafür eingebaut, dass Herr S. sehen kann, wer grad vor dem PC/Laptop sitzt! :D :D :D

Klaus

Freu dich schon mal auf die grottenschlechte Qualität dieser Cams :)
Üblicherweise liegen sie deutlich unterm durchschnitt "normaler"
Logitech Cams.(habe noch keine, in einem Laptop eingebaute Cam gesehen
die man nutzen konnte)

Achso, Geldverdienen kann man mit so einer Cam auch :D

Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob ich eine Kamera habe oder nicht und wenn ich eine habe, WO ist die dann??? Ich frage daher so doof, weil ich nix von einer Kamera sehen kann, aber es ist unter der Systemsteuerung -> Software etwas vonwegen "Integrierte Kamera" installiert... Ist das evtl nur drauf, weil das eine art Standardinstall von Lenovo ist???
Gruss & Danke

Das ist die "versteckte Kamera".

Kurt Felix kommt dann, wenn Du nackig bist.

:D

Was sagt denn der Gerätemanager? Wenn da keine iss, hast Du sicher auch keine. (es sei denn Kurt Felix hat die auch dort versteckt).

guck mal unters notebook .. :D

nein im ernst, alle TPs mit Cam die ich bis jetzt gesehen habe, hatten die im oberen Displayrahmen, neben dem ThinkLight.
Wenn Dich da keine kleine runde Linse anguckt, dann kannst Du bzw. Lenovo Treiber installieren so viel du willst...

Die Cam ist hinter den Bildschirm eingelassen, und filmt nur wenn man besonders dumm guckt...

schon klar, dass fast so dumme Antworten kommen, wie ich die Frage gestellt habe... Was aber soll der Cameratreiber auf meinem frisch ausgelieferten Notebook, wenn keine Kamera verbaut wurde. Im/am Gehäuse ist jedenfalls keine Kamera zu finden...

Danke & Gruss

Komisch ist es ehrlich gesagt schon. Aber wenn Du keine Kamera am Gerät hast (und irgendwie sichtbar sollte sie schon sein, sie soll dich ja auch sehen), dann hast Du die nächstlogischste Erklärung schon selbst gefunden

Ist das evtl nur drauf, weil das eine art Standardinstall von Lenovo ist???

Aber wie wir ja alle aus guten Krimis wissen, ist die naheliegendste Antwort selten die richtige :evil:

Hallo,
falls du XP hast sollte sie außerdem unter Arbeitplatz als Icon aufgeführt sein. Beim draufklicken sollte ein Kopf mit Haaren erscheinen. :D :P
Machs gut,
Till

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=284316#post284316]Freu dich schon mal auf die grottenschlechte Qualität dieser Cams :)
Üblicherweise liegen sie deutlich unterm durchschnitt "normaler"
Logitech Cams.(habe noch keine, in einem Laptop eingebaute Cam gesehen
die man nutzen konnte)

Achso, Geldverdienen kann man mit so einer Cam auch :D[/quote]

Na dann hast du noch nie ein MacBook in der Hand gehabt! ;)

[quote='robiv8',index.php?page=Thread&postID=521068#post521068]Na dann hast du noch nie ein MacBook in der Hand gehabt! ;)
[/quote]

Das würde ich so nicht sagen :D
Bin ex (zwangsweise) Apple User und stolz drauf keiner mehr zu sein :)

[quote='DerTonLebt',index.php?page=Thread&postID=317389#post317389]
Beim draufklicken sollte ein Kopf mit Haaren erscheinen.

Sicher? Ist das etwa neuer Standard bei den Kameras?

:D[/quote]Je nachdem, Anhand des Winkels des Diplays (genial einfacher Algorithmus).

Großer Winkel -> Nur noch blau
Winkel im Bereich 90° -> Kopf mit Haare
Winkel ca. 60° -> behaarte Brust
Winkel ca. 45° -> öhmmm...
Winkel kleiner 45° -> Thinkpad

nochmals zum Thema: " Kopf mit Haaren drauf"...

Ist das auch im Garantiepaket mit drin? Und wenn ja, wie lange läuft die?

...kriege da nämlich so langsam Probleme... :wacko:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben