Wie warm darf die GPU werden?

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Aloa,

wer kann mir sagen wie warm die GPU werden darf?
Sind 55 Grad Celsius noch normal?
Ich hab eine Radeon 9600.

Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden, wer kann mir helfen?

Danke
 
55° sind absolut unbedenklich, ab 90° wirds erst gefährlich!
 
wenn ich mal fragen darf:

"nartürlich darf ich, ob ich allerdings eine Antwort bekomme ..." :-)

wie hast Du die Temp ausgelesen?

ich wüßte das nämlich auch ganz gerne mal, bin aber mit einigen Programmen schon auf dem Glatteis gelandet!

Greets Fabian
 
guckst du hier!

lädst du prgramm,
siehst du gpu-temp.

(vorrausgesetzt dein thinkpad wir unterstützt, wobei du bei nem t42 keine probleme haben solltest)
 
Hat mal jemand ausprobiert die GPU runterzutakten?
Geht das überhaupt?Vielleicht das man die Temp stabil auf 45 Grad senken kann...
 
mit NHC kannst du die gpu auch 90/90mhz runtertakten, sie bleibt dann merklich kühler.
 
danke für den Tipp aber bringen tuts auch nichts. Temp steigt immer nur...immer weiter und weiter
 
Also ich hab seit gestern ein T40. Ok die hat nur ne ATI 7500, aber ich habe folgende Erfahrung gemacht.

Die einzige Möglichkeit die Graka wirklich kühler zu bekommen, ist im BatteryMaxi die CPU und Grafikleistung runter zu regeln.

Mein CPU Lüfter z.B. geht nicht mehr an.

Gruss
Daniel
 
Naja ich habe die Graka jetzt schon mittels NHC auf 67,50 runtergetaktet.
Trotzdem steigt die Temperatur unaufhaltbar! :cry:

Ist das ding vielleicht Schrott???
 
Meine Ati9000 (die ja nicht gerade als Polarchip bekannt ist) läuft im Bürobetrieb in ähnlicher Frequenz und da steigt die Temp. bis ca. 50° und hält sich da...was heißt bei Dir "steigt unaufhaltsam"? ich denke mal, dass da alles bis 60,70° durchaus normal ist. Ohne den Longfan und unter Linux, d.h. auch ohne Powerplay, stieg die Temp. der GPU durchaus bis über 70°...
 
Das komische ist nur das die Temperatur steigt obwohl garnichts passiert,also keine CPU Last besteht.
Es ist wie eine Minutenanzeige die immer höher wird.

Das ist doch eigentlich nicht normal!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben