Wie waere es mit einem kleinen Abteil fuer Android hier im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrTilman

New member
Hi,

kleiner Vorschlag: Ein kleines Unterforum fuer Android Diskussion und Probleme. Wie waere das?

MfG

Nimm den oberen Link mit Goonies Schlusswort und danach den unteren Link mit meinem Link zu Android auf X41tablet :D

Nimm den oberen Link mit Goonies Schlusswort und danach den unteren Link mit meinem Link zu Android auf X41tablet :D
Goonies Beitrag ist vom 18.02.2011, seitdem hat sich doch wohl einiges geändert?
Wie du schon erwähnt hattest: das X41T mit Android. Aber auch das Thinkpad Tablet welches Android nutzt, sowie zukuenftige Modelle(?).

Es gibt auch ein OSX Forum, wieso also kein Android das sogar seitens des Herstellers mit ausgeliefert wird?

Also hier nochmal ein kleiner Push und ein ganz groooooßes bitte bitte bitte mit viel Sahne oben drauf
:)

Weil OS X auf ThinkPads installiert werden kann. Und Android nur mit viel Aufwand und dann nicht so richtig. Mac OS X ist ein Betriebssystem fuer Computer und nicht fuer Tablets und Smartphones.

Für Lenovos Android-Tablets gibt es ein entsprechendes Unterforum, dort sind auch Fragen zur jeweiligen Software gut aufgehoben.
Für allgemeinere/nicht auf Lenovo Tablets bezogene Fragen gibt es das Linux-Unterforum und ggfls. den WSNP.

Es gibt einfach keinen klaren Bezug zu Thinkpads, der in meinen Augen ein Android-Unterforum rechtfertigen würde.
Und das schreibe ich als Besitzer von Android-Smartphones und -Tablet.

Für Lenovos Android-Tablets gibt es ein entsprechendes Unterforum, dort sind auch Fragen zur jeweiligen Software gut aufgehoben.
Für allgemeinere/nicht auf Lenovo Tablets bezogene Fragen gibt es das Linux-Unterforum und ggfls. den WSNP.
Es gibt zwei Unterforen: fuer das Thinkpad Tablet, und das Lenovo Tablet.
Moechte ich also rein Android-spezifische Threads starten, oder suche selber als Benutzer einen Anlaufpunkt fuer Software Tips & Tricks hinsichtlich meines Thinkpad (!) Tablets, muesste ich in zwei Geraete-Foren gucken, WSNP, dem allgemeinen Softwareforum, oder das Linux-Unterforum (erlaeutere bitte) - fuenf (!) verschiedene Foren. Sammeltopics ueber die entsprechende Software sind so atm. auch etwas sinnfrei, allgemeine Software-Probleme werden zu sehr gestreut.

Es gibt einfach keinen klaren Bezug zu Thinkpads, der in meinen Augen ein Android-Unterforum rechtfertigen würde...
Wo ist der genaue Bezug der Kategorie "Internet und Mobilfunk" samt der fuenf (!) Unterforen zu einem Thinkpad?

...Mac OS X ist ein Betriebssystem fuer Computer und nicht fuer Tablets und Smartphones.
Gutes Argument :huh:

Also bitte nicht falsch verstehen: Goonies Zitat ist 1,5 Jahre her, Lenovo liefert Android-Geraete (auch Thinkpads) aus, und in meinen Augen waere es sinnig ein Unterforum fuer Android zu besitzen, in dem sich Thinkpad & andere Tablet-Besitzer ueber die wunderbare Welt der Android-Software austauschen und beraten koennen.
Jdf. haette dieses in meinen Augen eher eine Daseinsberechtigung als ein Webspace- & Design Forum (als Beispiel, sieht manch anderer vermutlich nicht so)

Gruss

Moechte ich also rein Android-spezifische Threads starten, oder suche selber als Benutzer einen Anlaufpunkt fuer Software Tips & Tricks hinsichtlich meines Thinkpad (!) Tablets, muesste ich in zwei Geraete-Foren gucken, WSNP, dem allgemeinen Softwareforum, oder das Linux-Unterforum (erlaeutere bitte) - fuenf (!) verschiedene Foren. Sammeltopics ueber die entsprechende Software sind so atm. auch etwas sinnfrei, allgemeine Software-Probleme werden zu sehr gestreut.
Bis jetzt gilt das weiter vorne im Thread geschriebene bzw. zu älteren Threads dieses Thema betreffend Verlinkte. Da bisher nur sehr wenig rein "Android auf Lenovo Tablets" betreffendes im Forum gepostet wurde, besteht einfach keine Notwenigkeit nach einem Unterforum, in dem vielleicht gerade ein Thread pro Woche genutzt würde.
Somit besteht derzeit immer noch kein Handlungsbedarf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben