Wie wackelnde Tastatur bei T22 befestigen?

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo.

Ich habe nun ein T22 bekommen.

Bei diesem Gerät liegt die Tastatur nicht völlig plan auf der rechten Seite auf.

Ich löste schon die beiden Schrauben an der Unterseite des Gerätes und nahm die Tastatur heraus, da ich dachte, eine Schraube würde ev. dort fehlen - es fehlt aber keine.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit die Tastatur rechts richtig plan aufliegt?

MfG

Mr.Elo
 
Ist die Tastatur in sich denn gerade? Ist schliesslich ne Metallplatte drunter. Mitunter ist die leicht verbogen...


OT: Eintrag Nr. 2000 :D:D
 
Die Metallplatte ist meiner Meining nach gerade.

Was hältst Du von der Idee, wenn ich einfach ein Stück doppelseitiges Klebeband darunter setze? Die Tastatur liegt rechts ja auf dem "Käfig" oder Rahmen des DVD-Laufwekes auf.

Aber - wenn die Tastatur dann mal defekt ist, wird es wohl Probleme geben, diese wieder richtig herauszubekommen - oder?

Dieses Teppichklebeband klebt ja wie Hölle.
 
Kannst es auch mit nem dünnes Stück PAppe probieren und dieses mit Tesa unten drunter kleben...
 
Die Tastatur wird beim Einbau an den seitlichen Rändern nach unten gedrückt, dass sie unter die seitlichen Bezelstege einschnappt. Hierzu ist ein wenig festerer Druck erforderlich.
Andersherum: Sie wölbt sie sich (wenn sie richtig eingeschnappt ist) beim Ausbau nach oben.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=753515#post753515]Die Tastatur wird beim Einbau an den seitlichen Rändern nach unten gedrückt, dass sie unter die seitlichen Bezelstege einschnappt. Hierzu ist ein wenig festerer Druck erforderlich.
Andersherum: Sie wölbt sie sich (wenn sie richtig eingeschnappt ist) beim Ausbau nach oben.[/quote]

Sie ist richtig eingebaut - wie Du schriebst, drückte ich sie nach unten. Aber dennoch leider ist ein wenig Luft rechts.

Wird wohl nur Teppichklebeband helfen?
 
Teppichklebeband könnte den künftigen Ausbau erheblich erschweren, wenn Du zuviel nimmst.
Kannst Du mal ein gutes Foto von der entsprechenden Stelle posten?
Ist der schmale Bezelsteg neben der Tastatur vielleicht an einer Stelle gebrochen?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=753498#post753498]OT: Eintrag Nr. 2000[/quote]
Gratz ;)
 
THX ;) Geht schon weiter...


@MrElo:
Doppelseitiges Klebeband würd ich nicht nehmen. Wie gesagt, versuch es mit nem Stück Pappe, welches Du mit Tesa unter die Tastatur klebst.
 
Eine Digitalkamera habe ich leider nicht. :-(

Gebrochen ist an dem Gehäuse nichts zum Glück - ich sah es mir genau an. Auch unter der Tastatur ist nichts gebrochen oder defekt.

Die Tastatur hat doch rechts die Pfeiltasten - links dieser Pfeiltasten ist ein Freiraum, danach kommt die "Strg-Taste" - wenn ich da drauf drücke, kann man die Tastatur nach unten drücken und merkt, daß sie nicht richtig plan aufliegt.

Wenn man auf die Umlaute rechts drückt, merkt man dies auch, daß die Tastatur nicht richtig aufliegt.

Ich habe noch ein T43, R32, T30 und X41 da - bei diesen Geräten ist die Tastatur überall richtig fest.
 
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber was genau spricht jetzt dagegen, entweder den "Hohlraum" mit etwas Papier (vielleicht gefaltet, damit man etwas mehr an Höhe gewinnt) oder einem etwas dickeren Stück Pappe auzufüttern. Man kann auch die Tastatur etwas zurecht biegen. Kann ja sein, das die Tastatur gerade ist, aber alles andere etwas verzogen.

Bei meinem X31 habe ich links auch etwas Spiel unter der Tastatur, weswegen das beim Tippen dann immer etwas geklappert hat. Hab da einfach etwas Papier gefalltet und unter die Tastatur geklebt. Auch mein Akku hat etwas Spiel... also einfach ein Papiertaschentuch genommen, zurechtgeschnippelt und einlagig in das Akkufach gelegt... da wackelt jetzt auch nichts mehr.

Munter. Grimsrud

Ps: was nicht passt, wird passend gemacht :-D
 
Ich werde Papier dazwischen legen...eine gute Idee! :-)

Werde das dann mit Tesafilm befestigen an der Tastatur - sollte klappen.

Danke Euch! :-)
 
[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=753539#post753539]Die Tastatur hat doch rechts die Pfeiltasten - links dieser Pfeiltasten ist ein Freiraum, danach kommt die "Strg-Taste" - wenn ich da drauf drücke, kann man die Tastatur nach unten drücken und merkt, daß sie nicht richtig plan aufliegt.
[/quote]
Nach Anheben der Tastatur muss in diesem Bereich am Rand der Handauflage (in Höhe der rechten Strg-Taste) - aber schon unter der Tastatur - eine Schraube sitzen. Ist diese vorhanden und ist sie richtig eingedreht?
Bei fehlender bzw. loser Schraube kann die Tastatur hier die Handauflage ein wenig anheben (bzw drückt der Rand der Handauflage die Tastatur ein wenig hoch) und gibt bei Druck auf die Tasten in diesem Bereich entsprechend nach.
 
bei meinem t23 hatte ich das gleiche nach nem sturz. beherzter druck in den spalt zwischen keyboard und bezel auf höhe der entertaste hat alles wieder gut gemacht. vielleicht bringts das?
 
...ich legte nun mehrere Stücke Papier drunter! :-)

Ich hoffe nur, daß die Tastatur nun nicht bei geschlossenem Deckel an den Bildschirm stößt....

Wieviel Platz ist eigentlich bei geschlossenem Deckel zw. Tastatur und Monitor?
 
Soviel, dass sich bei Druck auf den Deckel der Trackpoint im Display in Form einer abgeschabten Stelle verewigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben