Wie würdet ihr dieses Angebot bewerten?

zu Importproblematik und Garantie im Ausland (von Rückgabe oder Mängelbeseitigung ganz abgesehen) guggst du konkret >>hier<<

G.

...ich habe konkret bei Lenovo nachgehakt, wie es mit meiner amerikanischen Vor-Ort-Garantie hier aussieht. Keinerlei Einschränkungen war die Antwort.

...igerade noch gesehen, dass es Thinkpadworld ist. Frag mal konkret die Versankosten nach. Ich hatte mich mal für ein Gerät von denen interessiert, die haben dann 150$ Versankosten genannt. Mach da mal noch die Einfuhrumsatzsteuer dazu, dann ist das Gerät völlig uninteressant.

bei mir steht da:
Versandkosten:
Nach Deutschland -- US $149,00
UPS Worldwide ExpressSM (Weitere Versandservices)

IMHO auch völlig uninteressant, kommen noch 16% drauf ... und du darfst zum Zoll fahren (kann je nach dem wo du wohnst auch noch nen bischen was kosten)
und du darfst ne Stunde beim Zoll verotten...

Ich würds nit machen.

Man muss Persönlich beim Zoll erscheinen? Geht sowas heutzutage nicht einfacher?

Kommt auf den Versender an. UPS bietet die Möglichkeit, dass Du den Zoll an der Haustür zahlen kannst. Das lief so bei den beiden X30 die ich importiert habe, war kein Probelem. Bei meinem T60 musste ich jedoch zur Zollverwaltung. Fahrweg 15 Minuten, Bearbeitungszeit ( ich war der einzige Kunde und kam sofort dran) ca. 1 Stunde!

Anhänge

• LC11Kratzer.jpg
    LC11Kratzer.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 10
Ja, DHL bietet das auch an, dann muss man da noch nen wisch zurückschicken. Das lassen die sich aber auch bezahlen.

Bei mir und meiner Notebooktasche wars ne 30min Anreise, 60 Minuten rumstehen um dann 5,20 Zoll abzudrücken...
is ne ziemliche zeremonie die die daraus machen ;)

War ebenfalls einziger "Kunde" und hinter mir danach sooooooooooo eine schlange, will gar nicht wissen wie lang der letzte da gewartet hat...

Hatte ich vergessen zu sagen: ich kann das Gerät selbst holen und ich brauche auch keinen Zoll o.ä. bezahlen. Mich interessiert ob es so wie es da steht ein guter Preis/ ein gutes Gerät ist.

Danke
K

das heißt, wenn ich angenommen ein NB in Deutschland bestelle und nach Österreich schicken lasse, zahle ich dann erst in Deutschland die 16% MWSt. und dann nochmals die 20% in Österreich?

und wie merken das der Staat, dass ich zahlen muss?

@kamikatze: Du fragst immer wieder das Selbe: Piept/pfeift oder macht es sonst irgendwelche Geräusche...und wie kann ich die Steuer hintergehen?!

Denk mal drüber nach!

Gruß,
BOB

@cyberbob / @Kamikatze:
Cyberbob hat es auf den Punkt gebracht. :shock: Vielleicht ein Bot?

löl, ne:

1. bzgl. Piepen/pfeifen: ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vll doch eine Lösung für dieses Problem gibt bzw dass mittlerweile bessere Komponenten verbaut werden

2. bzgl. den Steuern: habe 2 entgegengesetzte Anworten bekommen, wobei ich nicht weiss, wem ich glauben soll und somit keine eindeutige Antwort bekommen habe - ergo ich bin noch auf der Suche nach der Wahrheit

wenn dus nach .at schicken lässt (bestellort is egal) musst du es bei den Österreichern verzollen und versteuern. Einfuhrumsatzsteuer 20%, Zoll weiss ich bei den Ösis nicht.
Wenn dus dann nach .de schleppst musst du nixx bezahlen da Warenverkehr innerhalb der EU-Staaten Zollfrei ist.
Umgekehrt wärs jedoch preisgünstiger, hier sind 16% Einfuhrumsatzsteuer und 0% Zoll fällig.

@ Janc: ich wohne nunmal in Ö und lasse es somit hierherschicken, falls es in D billiger ist

Jetzt hört doch mal auf mit dem Zoll-Scheiß. Das interessiert nicht. Wer Zoll bezahlt ist selber schuld. Ich will doch nur wissen, ob das Ding für ca. 800 Euro ein gutes Angebot ist oder nicht.

K

800,- (all inklusive;) wäre imo ein guter Preis für Neuware mit 4J. Garantie .
Einfach anschellen, Geld gibts von mir bar auf die Hand;)

M
fG tom_k
____[
T40 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...

Original von kinski

Jetzt hört doch mal auf mit dem Zoll-Scheiß. Das interessiert nicht. Wer Zoll bezahlt ist selber schuld.
K

Gehts noch??
Du stellts hier ne Frage und nölst dann so rum?
Wer Zoll bezahlt ist selber Schuld? Wer Steuern zahlt wohl auch, was?
Klar, wenn ich ein Ersatzteil aus USA brauche, flieg ich halt rüber, spart den Zoll...

Das nächste Mal stellts Du Deine Frage einfach mal eindeutig und bedankst Dich artig für die Antworten.
Auf son Scheiss hab ich zumindest keinen Bock!

barnane

@tom_k: na ja, leider ist es keine Neuware sondern "refurbished" und es gibt nur 1 Jahr IBM Garantie, der Rest ist Mack-Garantie und die kann man wohl vergessen. Würdest du es unter den Bedingungen immer noch nehmen?

K

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben