Wie viele Monitorausgänge am Dock nutzbar?

Wayne?

New member
Themenstarter
Hi!

Werde wohl auf das X220 umsteigen und mir gleich ein Dock dazu holen. Weiss noch nicht welches, aber da ich zwei LCDs zu Hause habe, einer davon hochauflösend (2048x1440) bin ich mir nicht sicher ob ich _beide gleichzeitig_ am Dock zusammen mit einem X220 betreiben kann.
Ich weiss noch nicht welches Dock ich mir holen werde, entweder das Mini Dock (1x DVI, 1xDP) oder das Mini Dock Plus (2xDVI, 2xDP). Ist preislich kein großer Unterschied, von daher würde ich mir fast das Plus holen, obwohl es quasi keinen zusätzlichen Nutzen hat (außer dass ich vllt. in Zukunft 2 große Displays via DP connecten kann...)
Jetzt meine Frage: Wie viele Ports kann ich mit dem X220 ansprechen? Ich denke die vier Ports des Mini Dock Plus werden wohl nur mit Boliden wie dem W520 möglich sein, oder?
Wie gesagt: Mir reicht es, wenn ich einen DVI und einen DP gleichzeitig ansteuern kann mit dem X220.
Falls es nicht gehen sollte: Ich nehme an das T420 ohne ded. Grafik kann (grafiktechnisch) nicht mehr als das X220, oder? Könnte ich mit dem T420 mit diskr. Grafik mehr Displays ansteuern?

Schön das es jetzt auch für die kleineren Notebooks von Lenovo mal etwas anderes als die Ultrabase gibt. Hab direkt mal danach gesucht, eigentlich hab ich gehofft, sowas kompaktes wie von Dell oder HP zu finden, was wenn das Notebook nicht drin liegt nicht so viel Platz wegnimmt. :whistling:

Hier findet man ein paar Infos: http://forums.lenovo.com/t5/X-Series-ThinkPad-Laptops/Docking-Option-for-the-new-X220/ta-p/399021

bzw. hier steht noch genaueres zur "Plus": http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72873
ThinkPad systems with NVIDIA Optimus technology: Up to three monitors can be attached and ThinkPad display is enabled (ThinkPad display is active). For more information: NVIDIA Optimus - ThinkPad Multiple Monitor Configurations
ThinkPad systems with integrated graphics, or other discrete graphics: Up to two monitors can be attached and the ThinkPad display is disabled (ThinkPad display is blank).

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben