T6x Wie viele ext Monitore am T61 mit Thinkpad Advanced Dock

rutti

Member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
314
Hallo @ All

ich bin von einem möglichen neuen TP User, gefragt worden wie viele Monitore man mit einem T61 und einer Thinkpad Advanced Dock maximal Betreiben kann.

Ich bin mir nicht sicher ob die gewünschte Konfiguration mit einem T61 schon geht. Als OS wird Win7 verwendet werden

1 ext. Monitor am DVI plus 1 ext. Monitor an der PCIe Karte der DS plus Display vom TP

Also zwei externe Displays und das interne TP Display

Auf jeden Display soll eine andere Anwendung lauf können.

Würde mich freuen wenn das schon jemand ausprobiert hat oder jemand weiß ob das möglich ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
4 externe plus das interne Display gehen bei eingebauter PCIe Grafikkarte ;)
 
Danke für die schnellen Info´s.

Bedeutet das, dass mit so einem Adapter bereits an der Advanced Mini Dock zwei externe Monitore funktionieren.

Und man kann dann z.B. auf einem Outlook, auf einem Internet und auf einem Excel laufen lassen kann?
 

Was will man denn damit? Weder am T61 noch an der Dock findet sich dieser Anschluss.

Und man kann dann z.B. auf einem Outlook, auf einem Internet und auf einem Excel laufen lassen kann?

Bei 2 angeschlossenen Bildschirmen ist es kein Problem, den Desktop zu erweitern und dann auf jeden Bildschirm ein Fenster zu ziehen.
 
@ CMaster

Ich habe auch an der Dock einen externen Monitor und das Display vom T61 das Display erweitert aber es sollen in Summe drei Displays sein.

zwei externe Monitore und zusätzlich das Display des Notebooks und auf jedem Display/Monitor soll eine eigene Anwendunglaufen

Wie hast du das gelöst das du vier externe Monitore mit erweiterten Desktop über die vier Monitore betreiben kannst.
 
Habe mittlerweile keine Advanced Dock mehr, aber so habe ich das damals an meinem W500 gelöst:

Treiber installieren, ausschalten. In die Dock stecken, dann starten. Rechtsklick auf den Desktop, dann "Bildschirmauflösung" auswählen. Dort kannst Du einstellen, dass der Desktop erweitert wird.

(Das Setup war so: 2 Bildschirme an der ext. Graka per DVI, ein Fernseher am S-Video Port der ext. Graka, einer per Displayport direkt am W500 angeschlossen. ;))
 
Ok danke für die Hinweise.

Mir ging es eh um die Hardwareanbindung, denn so weit ich weiß kann die interne NVS140 nur zwei Displays anteuern
Oder gabe gibt es für die NVS140 einen Work Around das man alle erkannten Monitore betreiben kann?
 
Danke für die Infos.

Dann muss er sich entweder um ein T420 umschauen oder ein T61 mit Advanced Dock und PCIe Karte benutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben