Wie viel Garantie kann man auf ein Thinkpad w530 insgesamt haben?

thinkurs

New member
Themenstarter
​Wie viel Garantie kann man auf ein Thinkpad w530 insgesamt haben?

Ok danke.

Welche Option soll ich für die 60 Monate wählen?

Garantie.jpg

naja, von den gezeigten natürlich keine, denn die gehen nur bis 4 jahre. weiter unten wirst du garantie-optionen über 5 jahre finden

Falls Du den Kauf eines W530 planst,würde ich zunächst ein Gerät mit Standardgarantie ( 3 Jahre) nehmen und diese dann ,wenn Du das TP behalten willst,per ePac erweitern ( Z.B. hier : http://notebooksektor.de/shop/produ...next-busine.html&trackref=1000&trackpid=60847) . Der Hintergrund ist der,dass man die Garantieerweiterung sehr schwierig "umtauschen" kann.
Die einzige Ausnahme ist,wenn Du ThinkpadProtection ("Unfallschutz") wünscht . Dieses muss gleich mitbestellt werden und kann nicht ,wie bei den anderen Garantieoptionen,nachträglich geordert werden.Aber TPP gibt es mWn eh nur bis max. 36 Monate.

Gruss Uwe

Ist eigentlich möglich 5 Jahre Garantie zu kaufen und diese dann erneut um 5 Jahre zu verlängern? Also 10 Jahre?

Nein,die Garantie gilt immer ab Startdatum (Herstellungsdatum oder angepasstes Datum per Rechnung) . Bei 5 Jahren ist Schluß ,und mehr rechnet sich mMn auch nicht ,da dann bereits die 3. Nachfolgergeneration auf dem Markt ist.
Im Übrigen habe ich mich bezüglich TPP getäuscht ! Es sind 5 Jahre VOS mit TPP möglich (Z.B. hier bei Andys W530 Angebot : http://www.ok1.de/ThinkPad-W530-2447-6J7--652.html ) .

Gruss Uwe

P.S.: Die Garantie für den Akku beträgt bei allen Varianten immer 12 Monate ,da gibt es kein Upgrade (Wie z.B. bei HP ,die auch 36 Monate für spezielle Akkus anbieten) .

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also, wenn man 3 Jahre hat und nach 3 Jahren auf 5 upgradet bekommt man nur 2 Jahre mehr?

genau das heißt das. länger als 5 jahre habe ich von lenovo selbst noch nicht gesehen.

gruß in't huus

gatasa

edit: mist, zu spät.

Danke für die vielen Antworten :)

Könnt ihr mir vielleicht noch ein Unfall und Diebstahlschutz empfehlen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben