Wie viel darf ein R40 bzw R40e kosten?

LolliPoP

New member
Hallo!

Ich will mir ein R40 oder ein R40e zulegen.
Es sollt 2000mhz haben, der Akku sollte noch laufen und ein DVD/cdrw laufwerk wäre auch nicht schlecht. Mit 256 Ram könnte ich mich abfinden...

Ich weiß leider nicht genau, was ich dafür bezahlen kann/darf, von daher frag ich hier mal nach. Ich hatte so an 200-250? gedacht. ISt das realistisch?

Gruß

...da kann man schon was finden, wenn man Glück hat. Warum möchtest Du einen Pentium 4, das R40 gibt es doch schon mit einem Pentium-M (sprich "Centrino" wenn mit WLAN). Der leistet als 1,4er mehr als der 2.0er P4, braucht weniger Strom, ist einfach besser!

...ich hatte einen in dieser Preisregion (300) bei eBay ergattert und dann hier im Forum "weitergereicht". ;)

das R40e im Link halte ich für maßlos überteuert.

in der Region um 300? sollte man ein durchscnittlich ausgestattets p4-R40 bekommen. R40e (würde ich nicht nehmen...) um die 250?
ein Centrino-R40 sollte knapp unter 400? kosten dürfen.

mfg Tobias

Vielen Dank schon mal!!!

Ich hatte mir mal ein R40e angeguckt, mit Celeron 2000mhz 256 Ram 30gb festplatte.
Ein Nachteil ist natürlich, dass es kein Touchpad hat aber was ist sonst noch schlechter an dem R40e?

250? ist wirklich die Granze...das kann ich mir schon kaum leisten :( bin noch Schüler mit chronischem Geldmangel ^^

Gruß

celeron statt pentium
kein TV-Out, kein firewire, evtl fehlen noch andere schnittstellen, mir fällt grad nix mehr ein
kein docking
kein wechsellaufwerk
kein Thinklight
kein Wlan
kein Touchpad

der Preisunterschied bei gebrauchten rechtfertigt nicht die vielen fehlenden Teile....

EDIT: das R32 ist ziemlich baugleich mit dem P4-R40 und zT günstiger.
Warum kein T23?

Hab schon ein R30 (was ich aber wieder verkaufen werde) wodurch ich die R-Reihe sehr "symatisch" finde.

Die Liste mit den Nachteilen, wirft natürlich ein ganz anders Licht auf ein R40e.
Ich würde mir sehr gerne was beseres kaufen aber mein Budget ist eben nicht sehr hoch...
wären ca. 250? für ein R40e akzeptabel?

Könntest Du Dich evtl. mit einem T2x, X2x anfreunden? Da gibt es im Preisbereich um die 250? schon das eine oder andere gute Gerät. Für ein ordentliches Gerät im R/T4x Bereich solltest Du schon eher mit 350? aufwarten.

Soweit ich weiß, ist ein T2x oder X2x nur geringfügig bzw. gleich gut wie ein R30.
Sollte schon besser als mein jetziges R30 sein.

Ich hatte vor einigen Wochen für Freunde ein R40e mit Celeron 1,7, 384MB RAM und 20GB Platte für 235,-- EUR über einen Bekannten gekauft.
XP-Lizenz und Werkzustand ...
Akku hatte 30 Zyklen ...
Dafür gabs ein Notebook in optischen und technischen Neuzustand, eine Tasche und eine Notebookmaus dazu.

Einige Zeit vorher hatte ich hier im Forum ein R40 mit 1,3 Pentium M, 512 MB RAM und 40GB Platte für 360;- EUR für meine Lebensgefährtin gekauft.
Auch hier steckt noch ein sehr guter Akku drin - 80% Kapazität.
Ohne XP diesmal (brauchen wir aber auch nicht, läuft Ubuntu drauf), dafür mit Asus-WLAN-PCMCIA-Karte, auch hier optischer und technischer Neuzustand.

Das wäre die Bandbreite. Nummer eins dient als reine Office/Surf-Kiste, Nr. 2 macht richtig Spaß (z. B. läuft Google Earth darauf).

Ich würde an deiner Stelle eines mit Pentium M nehmen, und eher hier im Forum als bei eBay. Was ich dort über Gehäusebrüche etc. lese und wenn ich dann die Preise sehe - nein Danke ..

HTH, Gruß Frank

Ich muss noch einmal wegen eines R40e nachfragen.

Ich hab die Möglichkeit folgendes R40e zu kaufen.

P4-M 2.2 ghz
512 oder 1gb ram (ist noch nicht genau klar)
30gb festplatte
Mit win XP Pro
14"
DVD/ cd-rw
keine großen Mängel also optisch soll es laut meines Bekannte gut aussehen.
Der Akku ist aber platt

Das könnte ich für 250 ? haben!

Was sagt ihr dazu? Nehmen oder nicht?

Mit 1GB RAM würde ich es nehmen,
andernfalls 35 EUR runter.

Lange Akkulaufzeit darfst du mit dem P4-M nicht erwarten.

HTH, Gruß, Frank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben