Wie Video2Brain Video übers Netzwerk abspielen?

Serschand

Member
Themenstarter
Wie kann man ein Video2Brain Video übers Netzwerk abspielen? Ich habe mir so ein Video gekauft und würde es gern auf meinem NAS-Server abgelegt auf meinem X60t ansehen ohne dass ich immer die DVD in ein externes LW reinfummeln muss.

Die Start.exe lässt sich starten und man kann auch das Kapitel auswählen, nur dann macht es was es will, nur nicht das Video abspielen. Über die start.html erreiche ich in Opera zwar auch die kapitelauswahl aber auch hier läd und läd es aber dann ohne einen Ton oder Bild von sich zu geben.

Hat jemand ne Idee?

HM, als iso vielleicht in das NAS kopieren und dann mit vlc öffnen, nachdem die iso mit magiciso zb geöffnet wurde. Ob das geht weiß ich nicht, aber ich hab am X31 das iso direkt auf die NB HDD kopiert, gemountet und dann einfach abgespielt. VLC kann jedenfalls im Lan streamen. Aber wie man eine DVD kopiert, dass sie noch läuft, weiß ich nicht genau.
Ich würde es mit DVD shrink versuchen und die Komprimierung ausschalten, falls das geht und so die DVD auf das NAS kopieren.

Video2Brain DVDs sind in der Regel keine reinen Video DVDs. Da ist auch immer viel Flashcontent usw enthalten.
Ich würde ein Image der DVD (z.B. mit Nero) erstellen und dieses dann übers Netz als Virtuelles Laufwerk (z.B. mit Daemon Tools o.ä.) auf dem X60t einhängen.
Vielleicht hat ja einer eine bessere Idee....

Gruß TheMiC

nur komisch, dass ältere DVDs funktionieren. Zwar nicht mit start der Start.exe sondern über start.html. Ist dann alles im Browserfenster. Wäre kein Problem und ertragbar. Nur neuere laufen einfach nicht richtig an. Ins Menü kommt man zwar, aber der eigentliche Film startet nicht. Es handelt sich dabei um den Hauptteil der DVD und der ist flash...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben